Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: nummer in kontaktlinse eingeprägt

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von m_bei
4. Jan 2013, 12:01

Hallo, ich habe eigens angefertigte Monats-Kontaktlinsen, da ich eine Hornhautverkrümmungen habe. Die Diobtrinstärke meiner Augen ist unterschiedlich. Letztens ist mir aufgefallen, dass auf der linken Kontaktlinse (auf jeder Monatslinse!!) eine Nummer direkt auf der Kontaktlinse eingeprägt ist.

Das ist doch nicht normal oder? Es ist seitlich, so stört es mich nicht beim Sehen. Dennoch gabs das bei meinen alten Kontaktlinsen nie.

Lg,
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
4. Jan 2013, 13:13

Hallo m_bei,

willkommen in diesem Forum! Verrätst du uns auch noch, wie wir dich ansprechen können?

Zu deiner Frage: Doch, das ist normal. Zumindest von meinen formstabilen Linsen kenne ich das seit Beginn des Linsentragens in 1986. Was genau sich dahinter verbirgt, weiß ich nicht. Ich muss das auch nicht wissen. Hauptsache, ich sehe gut!

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von allu
6. Jan 2013, 15:41

Man kann die Linse anghand der Linsennummer sozusagen idendifizieren.
Sie gibt Informationen mind. über deren Geometrie an und macht Nachbestellungen einfacher.

...vielleicht ist aber auch noch mehr gespeichert, andere wissen da vielleicht mehr---ich bin kein Anpasser.

LG Allu
Kein Avatar

Antwort von m_bei
6. Jan 2013, 15:44

vielen Dank für Eure Antworten!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren