Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Muß der Optiker meine Daten rausgeben?

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von eternal-blue
3. Nov 2011, 13:54

Mir ist, zum zweiten mal, eine harte Kontaklinse verloren gegangen. Bei meinem Optiker kosten die Pauschal 200€ pro Strück (asphärisch, -5,5), ohne einmessen.
Er gibt keine Pass dazu raus und die Linsen werden auch nicht in der Orinalverpackung vom Hersteller ausgegeben, so das man unmöglich einen Preisvergleich machen kann.
Kann ich mir aktuell leider nicht leisten...

Muß der Optiker auf verlangen die Daten der Linsen rausgeben. Die Anpassung wurde ja extra bezahlt und der Preis kommt mir bissel hoch vor, wenn ich schaue was man für harte Linsen
im Netz zahlt. ICh meine der Hesteller ist Boston (glaube ich beim ersten mal kurz gesehen zu haben)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren