Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: augen op

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von cicek-yim
7. Jun 2010, 00:14

ich bin 17 und würde gerne wenn ich 21 oder22 bin meine augen operieren.
mein onkel ist arz in der türkei das wäre kein problem, weil ich ihn vertraue und ich noch ca 4 jahre zeit habe mich noch mehr bei zu bringen in diesem gebiet.
einer der grunde ist warum ich es machen will weil ich dieses ganze zeit sauer machen niicht mehr will.
und auch einfach am abend beim kucheln auch ohne ein nervige brille sehen will.

habt ihr auch ein gefühl dass ihr euch "scheiße" fühlt mit brille?
und habt ihr das gefühl ihr seit zwei verschiedene menschen ?

sorry für die ganzen rechschreib und grammatik.

und danke für antworten
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
7. Jun 2010, 22:48

Hallo cicek-yim,

nein, ich fühle mich nicht "Scheiße" mit Brille. Meine Brille steht mir auch. Aber ich sehe einfach besser mit den Linsen. Und die Linsen hinterlassen auf meinem Nasenrücken und hinter den Ohren keine Druckstellen. Ich bekam meine erste Brille mit 7 und hatte seitdem 42 Jahre Gelegenheit, mich an meine Fehlsichtigkeit zu gewöhnen (der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier :wink:).
Eine Operation meiner Augen hätte ich nicht in Erwägung gezogen. Früher gab's die noch nicht und jetzt müsste ich dennoch eine Brille (zum Lesen) tragen. Außerdem hätte ich ganz einfach Angst vor der OP und möglichen Folgen gehabt! Seit wann gibt es das aktuelle Lasik-Verfahren? Vertrauen in den Arzt hin oder her - es gibt einfach noch keine Langzeiterfahrungen und wenn es die irgendwann mal gibt, ist es für mich sowieso viel zu spät.

Liebe Grüße, Stephan
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von cicek-yim
7. Jun 2010, 22:56

aber eins muss duu beachten. ich bin ein Mädchen. ich finde nur wenn ich brille habe bin ich ein anderer Mensch als mit linsen.

und das mit augen op ich habe noch ca 4 jahre zeit mir das richtig zu überlegen aber ich Würde es gerne machen.
man hat bei kein op die 100% sicherheit das nichts passiert.
ich werde mich aber auf jeden fall richtig informieren, weil ich bemerkt habe "meine augen sind sehr wert vol"l.
das merkt man nur wenn man schnechte augen hat und diee habe wenn es auch schlechtere gibt
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
11. Jun 2010, 09:28

Also 21 oder 22 ist meiner Meinung nach immer noch zu jung für eine OP - meistens verändern sich die Augen da noch. Stell Dir vor, Du hast Dir die Augen operieren lassen und dann verschlechtern sich Deine Augen nochmal, dass Du wieder einen Sehbehelf brauchst - und es kann nach einer Laser-OP so sein, dass Du keine Linsen mehr tragen kannst = also Brillen tragen musst.

Ja, das Reinigen ist manchmal mühsam, aber wenn so eine OP schiefgeht, hast Du viel mehr Unannehmlichkeiten, ich schicke Dir eine PN, wo Du ein bißchen über Augenoperationen nachlesen kannst.

lg, orchidee
Kein Avatar

Antwort von cicek-yim
11. Jun 2010, 20:29

es muss jaa bei einem op erstst die augengröße 2 jahre lang gleich bleiben und ich werde nicht 2 jahre warten sondern 2jahre und ca10 monarte und bis das passiert habe ich noch zeit
Kein Avatar

Antwort von Hudo75
17. Jun 2010, 20:47

Orchidee hat geschrieben:Also 21 oder 22 ist meiner Meinung nach immer noch zu jung für eine OP - meistens verändern sich die Augen da noch.
Mein Optiker sagte mal was von: bis zum 30. Lebensjahr können sich die Augen noch verändern...
Kein Avatar

Antwort von yvi220985
22. Mär 2011, 23:16

das sbtimmt aber auch nch danach und man muss viele dinge noch beachten z.b. die Hornhautdicke, ob es aufgrund dieser Werte überhaupt mäglich ist und dann auch die dioptrienzahl, wenn man z.b. -2,0 bds. hat und diese korrigierien lässt muss man z.b. beachten, dass man im alter dann definitiv eine Lesebrille braucht usw. da spielen so viele faktoren eine rolle, das sollte man sich gründlichst überlegen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren