Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Das ist kein Aprilscherz!

Eine Frage aus der Kategorie Die neue DreamLens Technologie

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Administrator
26. Mai 2003, 22:45

Vielleicht hast Du schon davon gehört:
Es gibt spezielle Kontaktlinsen, die gutes Sehen ermöglich, nachdem sie während der Nacht getragen werden.

Nachdem sie von einem Spezialisten angepasst wurden, werden diese formstabilen Linsen nachts getragen. Während dieser Zeit üben die Linsen leichten Druck auf die Hornhaut aus und bewirken so eine Änderung der optischen Wirkung.
Wenn die Linsen morgens abgenommen werden, bleibt die Veränderung bestehen, so dass der Träger dieser Linsen den ganzen Tag über scharf sehen kann.
Mehr Informationen auch über http://www.mpge.de
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
23. Jun 2003, 18:30

Hallo, Admin

hast Du schon erste Anpaßerfolge?

Bei mit stehen die Dinge positiv. Erst ein Abbruch. wobei der Abbruch vorprogrammiert war. Extrem steile Radien, die sich nach weglassen der getragenen weichen KL normalisierten, aber mit den Ortho-K Linsen Keratokonus-Erscheinungen zeigten.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
23. Jun 2003, 22:54

Hallo Eberhard,

ich bin dabei, mich ernsthaft mit dem Thema Ortho-K zu beschäftigen. Ein Seminar bei MPG+E ist angedacht und dann steht noch die Investition Keratograph an...

Noch habe ich keine praktischen, selbst gemachten Erfahrungen, nur Vorträge von MPG+E und TechnoLens.

Viele Grüße und auch mal ein Danke schön für die guten Beiträge, die du schreibst!
Admin
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
24. Jun 2003, 22:18

Hallo,Admin

wenn Du nach Bordesholm fährst, viele Grüße von mir. Es lohnt sich.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Black Cherry
6. Mär 2007, 20:14

Ich hab auch mal davon gehört...
Doch richtig gutes noch nicht. Es lief einmal ein Beitrag im Fernsehen. Da hatte ein junges Mädchen diese KL. Doch wenn sie die allein eine Woche nachts nicht trägt ist alles wieder hinfällig. Außerdem finde ich es echt krass, dass die Linsen die Hornhaut "richtig quetschen". Also das die so geformt wird, dass man richtig sieht...
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
8. Mär 2007, 13:40

Hallo,

die Hornhaut wird nicht gequetscht, keine Angst.

Kein Avatar

Antwort von Impressionist
7. Aug 2008, 15:23

Hallo und Guten Tag!

Eine Kollegin von mir arbeitet in einem KL-Studio und hat sich diese Linsen vor kurzem anpassen lassen. So wie Sie mir berichtet hat ist das Ergebnis wohl wirklich sehr gut, bis auf die Tatsache das der Visus morgens bei 1,0 - 1,25 liegt und abends um 1800 bei 0,8 liegt. Ich persönlich würde das es schon sehr hilfreich ist bei der Anpassung einen Keratographen zu haben.

MfG

Imp
Kein Avatar

Antwort von Impressionist
7. Aug 2008, 15:26

Ist sich schwere Sprache :D ....Ich persönlich würde bei der Anpassung von OrthoK-Linsen auf jeden Fall auf einen Keratographen zurückgreifen! ....sollte es heißen!

MfG
IMP
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
5. Mär 2009, 22:08

Eberhard Luckas hat geschrieben:Hallo,

die Hornhaut wird nicht gequetscht, keine Angst.
nein, wie soll man das denn sonst nennen ??? :roll:
das schon lieber eine Silikon-Hydrogel-Linse mit der Option, auch mal über Nacht mit der Linse zu schlafen
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
5. Mär 2009, 22:10

KL-Freak hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Hallo,

die Hornhaut wird nicht gequetscht, keine Angst.
nein, wie soll man das denn sonst nennen ??? :roll:
dann schon lieber eine Silikon-Hydrogel-Linse mit der Option, auch mal über Nacht mit der Linse zu schlafen
Kein Avatar

Antwort von taskari
8. Jun 2011, 13:42

Vor einer Weile habe ich auch so einiges zu diesem Thema gehört.
Klingt natürlich als erstes sehr interessant.
Aber wenn ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, dann kommen Zweifel auf.
Denn wenn ich mal kurz ein Nickerchen halte, kleben die Kontaktlinsen richtig fest und ich brauche ewig um sie aus den Augen zu bekommen, obwohl meine Linsen angeblich perfekt sitzen.
Passiert dies auch mit diesen neuartigen Linsen?
Und wie lange hält die Wirkung?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
13. Jul 2011, 11:10

fapex hat geschrieben:Schau mal unter dem Link http://www.kontaktlinsenforum.de/viewforum.php?f=16

Hier geht´s nur im die Nachtlinsen und du findest Erfahrungsberichte.
Hey fapex, hast du schon mal auf das Datum geschaut ??
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Der letzte Beitrag ist über 3 Jahre alt und der Thread schon über 6 Jahre!!!!
Kein Avatar

Antwort von fapex
13. Jul 2011, 13:24

Hey,

da steht doch:

Re: Das ist kein Aprilscherz!
von taskari » 8. Jun 2011, 13:42

Ist also top aktuell die Frage.

Gruß

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren