Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Boston Reiniger

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Rufus
15. Aug 2022, 15:23

Hallo,
Ich habe lange die Boston Aufwewahrung mit dem Ecco-Reiniger benutzt. Bei der letzten Kontaktlinsenkontrolle sagte mir der Optiker, ich hätte weiße Ablagerungen am Rand der Linsen.

Ich möge doch bitte auch den Reiniger von Boston verwenden.

Die damalige Verwendung führte zu Schleier- und Schierensehen. Der Optiker empfahl mir vorm Einsetzen mit dem Ecco-Reiniger nachzureinigen - das brachte aber nur eine leichte Verbesserung.

Nun kam ich auf die Idee, den Menicon Intensivreiner vorher einmal zu verwenden, um wirklich alle Rückstände von der Linse zu bekommen. Um es dann noch mal mit dem Boston Reiniger zu versuchen. Und siehe da, ich habe nun auch mit dem Boston Reiniger klare Sicht.

Bei der Anleitung von Boston lese ich etwas von "mit visuellem Reinigungs-Indikator".

Hat jemand eine Idee was damit gemeint sein kann?

Danke
Rufus
Kein Avatar

Antwort von Bodi
18. Aug 2022, 16:52

Dieser Indikator soll Rückstände bzw. Ablagerungen auf den Linsen besser sichtbar machen. Ähnlich wie bei den Plaque-Färbetabletten für die Zähne soll er anzeigen, ob man die Linsen gründlich genug geputzt hat.
Wie gut der Indikator funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren