Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Beste formstabile Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von MBachelet
21. Nov 2021, 13:20

Hallo alle beisammen!

Ich war bis vor 2 Jahren ein zufriedener Kontaktlinsenträger, habe meine KL ohne weitere Probleme getragen (mal hier Proteinablagerungen, aber sonst nicht allzu störend).
Vor 3 Jahren habe ich dann aber angefangen mit den Linsen immer mehr Probleme zu haben: Proteinablagerungen wurden sehr störend und teilweise
echt behindernd, die KL wurden nach wenigen Stunden total unbequem, Augen wurden rot ...
Seit 2 Jahren bin ich deshalb ganz auf Brille übergewechselt.

Ich möchte den formstabilen KL auf jeden Fall noch mal eine Chance geben und denke mir, dass es
vielleicht in Sachen Proteinablagerungen und Tragekomfort seitdem neue Entwicklungen gibt (zumal ich
immer dasselbe Linsenmaterial getragen habe).

Was ist Eurer Meinung nach aktuell die besten Linsentechnologie?

Würde mich über Eure Antworten freuen!
MBachelet
Benutzeravatar

Antwort von phk
21. Nov 2021, 17:28

Hi MBachelet,

welches Material hast du denn aktuell? Ich habe gelesen, dass Boston ES gut ist, wenn man zu Proteinablagerungen neigt, ich benötige aber von Zeit zu Zeit trotzdem eine Intensivreinigung
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von MBachelet
21. Nov 2021, 20:17

Hallo phk,
ich hatte immer Menicon Z Linsen, am Anfang die "normale" Z Linse, danach die Menicon Z-Comfort ein paar Jahr lang.
Mein Augenarzt verschreibt scheinbar ausschliesslich diese Linse.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren