Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Unverträglichkeit / Heizungsluft / Fremdkörpergefühl

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von phk
21. Nov 2021, 18:29

Ich verwende den "MPG&E Ecco alkoholhaltiger Kontaktlinsenreiniger".

Ich muss jetzt mal schauen, wenn der leer ist, verwende ich nochmal den Total Care Reiniger, evtl liegt es bei mir auch nur an der Intensivreinigung und ich habe gar keine Probleme mit Lipiden.

Das mit der Lidrandpflege mache ich übrigens auch ab und zu tagsüber, natürlich nur an den Stellen wo die Kontaktlinsen nicht dahinter ist, sonst ist sie schnell verrutscht.
Benutzeravatar

Antwort von Nikki
21. Nov 2021, 19:19

Noch eine Frage: Nehmt ihr konservierungsmittelfreie Kochsalzlösung zum Abspülen der Linsen vor dem Einsetzen? Ich habe früher extra die Unicare Kochsalzlösung ohne Konservierungsmittel benutzt.
LG, Lars
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
21. Nov 2021, 19:54

Hej Lars,
meistens Abends in Wasserstoffperoxid, morgens abschütten und sofort ins Auge. Kein Federlesens. Kein Abspülen, kein nix. ;-)

Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
29. Nov 2021, 09:46

Guten Morgen,

das mit dem Stöpsel in die Tränenkanäle hat mir mein Anpasser auch erzählt beim letzten Besuch. Allerdings meinte er, dass dies wohl in Amerika gang und gäbe sei, in Deutschland wüsste er nicht wo es das gibt.

Ich trage die Linsen nach wie vor, um aufzugeben habe ich zu lange "gelitten" :o) Allerdings ist die Tragezeit jetzt einfach nicht mehr so lang und ich trage dann die restlichen Stunden des Tages die Brille. Gestern, als ich nur Zuhause war, hab ich sie mal gar nicht rein. Das tut mal gut. Meine Hoffnung ist, dass es nach der Heizperiode einfach angenehmer wird. Und die Lidpflege mache ich eben weiter so. Ist ja so ähnlich wie der Tip mit dem Waschlappen, nur intensiver.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
17. Dez 2021, 09:58

Hallo meine Lieben Berater :o)

Ich möchte mich auf diesem Wege kurz bei Euch melden um Euch ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und ein tolles und gesundes neues Jahr zu wünschen!

Ganz viele liebe und festliche Grüße
Andrea
Benutzeravatar

Antwort von Travelking
17. Dez 2021, 18:14

Danke Andrea,

das wünsche ich dir auch.

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 21 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren