Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Doch harte anstatt weiche Linsen...

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
29. Nov 2021, 22:33

Hallo John,

ich habe immer sofort scharfe Sicht gehabt, wenn ich meine endgültigen Linsen bekam. Und meistens auch schon mit den Probelinsen. Da war nix mit Gewöhnung.
Was das Abnehmen angeht: Meine allererste Anpasserin kam gar nicht auf die Idee, mir etwas anderes als das Herauszwinkern zu erklären und zeigen. Abnehmen (und Einsetzen) habe ich auch von Anfang an ohne Spiegel, nur über dem Handtuch geübt. Nur Mut! Übung macht den Meister!

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von John58
30. Nov 2021, 06:07

vielen Dank für eure Unterstützung(en)
Ich bin weg von Kontaktlinsen,wie ich schon beschrieben hatte...ich sah sehr schlecht damit,noch schlechter als ohne meine Brille,Probleme mit auf und absetzen u.s.w. Vieleicht hätte ich auch zu einem anderen Optiker gehn sollen ok...aber ich hatte keine Lust mehr dazu.
und dann noch 200 Euro bezahlen für nix...nee :( Muß dann eben wieder Brille tragen.
Wünsche euch noch alles gute und passt auf euch auf
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
30. Nov 2021, 22:50

@John: Sorry, wenn ich das so schreibe: Dein Wunsch, Kontaktlinsen zu tragen, war wohl nicht sehr ausgeprägt, wenn du das Ganze nach nur 2 Wochen hinwirfst! In dieser kurzen Zeit bekommt ja kaum ein Anpasser es hin, die richtigen Linsen zu ermitteln. Um ein so langfristiges Projekt erfolgreich zu bewältigen, braucht es auf beiden Seiten eine gehörige Portion Geduld. Und genau die fehlt dir offensichtlich.
Vielleicht überlegst du es dir aber nochmal und startest irgendwann mit einem neuen Anpasser ganz von vorne. Wir stehen dir dann gerne erneut zur Seite.

Viele Grüße, Stephan

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren