Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Überfragt..

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von John96
5. Nov 2021, 18:00

Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt zum zweiten Mal harte Linsen. Beim ersten Mal habe ich nach 4 Monaten „abgebrochen“ und bin zu einem neuen Arzt gegangen.

Neuer Arzt, selben Probleme.. Augen werden schnell rot, kann manchmal scharf gucken, aber doch sehr oft sehr schwammig, als würde man leicht weinen und Lichtquellen „strahlen“ sehr viel und sind alles andere als klar. Habe diese Linsen jetzt erst seit zwei Wochen, aber fühlt sich einfach genau so an wie beim letzten Mal .. Der Arzt meinte eigentlich, dass die Linsen perfekt sitzen. Habe bald wieder einen Termin.

Hatte ihr das schon mal, dass ihr teilweise wenn ihr gerade aus guckt, die Mitte recht gut sieht, aber drum herum alles sehr schwammig und schmierig?

Bin echt langsam am Ende!

Entschuldigung für den chaotischen Aufbau, aber meine Gefühlswelt ist momentan echt sehr schlecht. Habe mir so viel mehr erhofft.
Benutzeravatar

Antwort von John96
5. Nov 2021, 18:01

Und danke für alle Antworten!!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
5. Nov 2021, 21:11

Hallo John,

zugegebener Maßen sind wir da auch etwas überfragt!

Mir scheinen die Ärzte hier auch nicht sehr hilfreich zu sein. Vielleicht könnte da ein 'normaler' schlauer Anpasser eine Idee haben. Hast Du schon mal das Keratokonus-Forum angeschaut oder angefragt?

https://www.forum.keratokonus.de/ oder https://www.google.com/search?client=ub ... 8&oe=utf-8

Sonstige kompetente Anpasser sind https://www.vdco.de/portfolio-item/postleitzahlen-7/