Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Lichtempfindlichkeit verbessern?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von mirielfe
30. Jun 2021, 11:38

Hallo Ihr da draußen - ich bin ganz neu hier und sehr gespannt, was hier so geht...

Zunächst erstmal zu mir...Ich bin Mirjam und habe eine durch Herpes Infektionen im Auge zerstörte Hornhaut.
Ich leide unter extremer Licht- und Blendempfindlichkeit und die Sehkraft des linken Augen liegt im untersten Bereich.
Die neulich erfolgte umfassenden Untersuchungen in der Spezialklinik ergaben eine Empfehlung zum Tragen einer Sklerallinse.

Was mich nun brennend interessiert, ob sich die Blend- und Lichtempfindlichkeit dadurch auch verbessert?
Die Ärztin meinte JA, weil das Licht nicht mehr im Auge so streut.

Bin sehr dankbar über Eure kurzen Rückmeldungen.
Liebe Grüße :-)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von mirielfe
2. Jul 2021, 06:38

Ich werde mich einfach überraschen lassen - hab ja schon bald meinen Termin beim Anpasser....
Dachte nur, es gibt hier vielleicht schon jemanden mit Erfahrung!
Lieben Dank für die Rückmeldung Racko :-)
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
16. Jul 2021, 10:47

Hallo Mirjam,

unter einer Sklerallinse sammelt sich viel Tränenflüssigkeit. Diese gleicht die durch die Herpesinfektion entstandenen Unregelmäßigkeiten der Hornhautoberfläche aus. Die Lichtstreuung an der Oberfläche der Hornhaut wird somit minimiert, was zu einer geringeren Blendung führen kann. :-)

Liebe Grüße
Die SehFee
Benutzeravatar

Antwort von mirielfe
16. Jul 2021, 10:56

Danke SehFee :-) Meine Sklerallinse inst in Arbeit und ich werde hoffentlich in 4-5 Wochen meine Erfahrungen machen können und mich endlich nicht mehr so vor der Sonne winden müssen.
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
25. Aug 2021, 21:53

Sehr gern :-) Berichte gern mal, wie es so läuft. Alles Gute!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren