Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Rückruf für viele Produkte von Boston

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Juudy
21. Jun 2021, 11:52

Hallo,
vielleicht haben es nicht alle Benutzer von Boston Flüssigkeiten mitbekommen:
Es gibt einen Rückruf wegen eines Sterilisationsproblems.
https://www.produktwarnung.eu/2021/06/0 ... ueck/23114

Hier kann man prüfen, ob ein Produkt betroffen ist: https://www.blrecall.expertinquiry.com/?lang=de

Mein Multipack ist betroffen. Von den 3 Flaschen Conditioner und 3 Flaschen Reiniger habe ich schon die Hälfte verbraucht. Bisher gab es keine Probleme bei mir. Aber sicher ist sicher und ich werde es austauschen.
Benutzeravatar

Antwort von Orochi
20. Aug 2021, 14:45

Hallo,

der Grund für den Rückruf siehr folgendermaßen aus. Der Hersteller der die Behälter für die B&L Produkte produziert muss die Sterilität gewährleisen. Der Nachweis darüber konnte der Hersteller für die zurückgerufenen Plaschen aber nicht nachweisen. Desshalb handelt es sich um einen freiwilligen Rückruf. Höchstwahrscheinlich ist auch alles gut mit den Produkten, nur geht B&L da kein Risiko ein.

Gruß Orochi
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren