Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Eingewöhnung formstabile Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von racko
4. Aug 2021, 21:34

Hallo Andrea,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Jetzt können wir wieder Kraft und Hoffnung tanken!

Das Problem ist ja öfters, daß das Linsenmaterial Chemie enthält die manche Anwender nicht vertragen können - manchmal erst nach längerem Zeitraum des Tragens. (Bei mir selbst war es mal so.) Man kann also Linsenfabrikate nicht unbedingt weiter empfehlen. Linsen müssen perfekt passen wie Schuhe!

Nun wünschen wir Andrea viel Glück und Erfolg!

lg, racko

Benutzeravatar

Antwort von Travelking
5. Aug 2021, 06:27

Na siehste Andrea,
diesmal möchte ich dir den Daumen hoch geben. Für den Mut einen neuen Versuch zu starten und für deinen Bericht ;-)
Bin schon auf nächste Woche gespannt.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von ulf
9. Aug 2021, 17:53

Hi Andrea,...
könntest du mal nachfragen, ob du wieder torische Linsen bekommen hast? Frage doch mal die Anpasserin zu Ihrer Meinung bezgl. torischen Kontaktlinsen?
Frage sie auch mal nach dem Modell...ich vermute, du hast/wirst Modell Ascon bekommen...mich würde das interessieren....und frage auch mal nach dem Durchmesser..und grüsse Sie bitte auch ganz herzlich von mir...
Ulf
Kein Avatar

Antwort von ulf
11. Aug 2021, 19:14

Andrea...was ist denn Nu???....wir warten......
Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
11. Aug 2021, 19:23

Hier bin ich wieder mit News 🤩
Heute hatte ich den Termin mit den neuen Linsen. Kurz nach dem Aufsetzen war ich völlig sprachlos. Ich spürte die Dinger kaum 😅. Wir haben dann so 20 Minuten gewartet und sie hat sich alles angesehen inkl. Fluoreszin Test. Das sah auch schon richtig gut aus. Ich soll jetzt 2 Wochen Probetragen und dann wird geschaut ob für die endgültigen Linsen noch was geändert werden muss. Die fertigen Linsen hätten dann noch besseres dünneres Material als diese Testlinsen 😳 Wahnsinn, noch dünner, noch besser? Das ist ja so schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hoffe nun dass es weiterhin so gut läuft und ich sie eventuell noch weniger spüre mit der Zeit.
Nächster Termin ist am 28.08. Bin gespannt 😎
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
11. Aug 2021, 19:25

@Ulf - der Termin war vor der Nachricht von Dir. Habs leider jetzt erst gesehen. Ich frage das alles beim nächsten mal. Lg 😘
Kein Avatar

Antwort von ulf
11. Aug 2021, 19:53

Na...also...geht doch.....1. Anpasser schlecht....2. Anpasser top...viel Spass die nächsten Tage..schön eingewöhnen.....jetzt darfst du dich als Kontaktlinsenträgerin bezeichnen...mein Glückwunsch....Juhu...geschafft...Ente gut..alles gut..:)
Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
11. Aug 2021, 20:20

Na ja, langsam langsam….. Es sieht sehr sehr gut aus aber es darf schon noch besser werden. Diese Qual wie ich sie hatte mit diesen Riesendingern ist weg!!

Im Nachhinein war die Anpassung beim ersten Optiker richtig schlecht.
Kein Avatar

Antwort von ulf
11. Aug 2021, 20:37

Andrea..das wird ganz sicher, ganz schnell, besser werden, weil dir die 1. Anpasserin völlig falsche Kontaktlinsen angepasst hat..zumindest nach gegenwärtigem Kenntnisstand. Die jetzige Anpasserin hat definitiv alles richtig gemacht...die Änderungen, die sie jetzt noch machen wird, sind vermutlich eher marginal. Ich gehe davon aus, das du jetzt die richtigen, rotationssym. Standardlinsen bekommen hast..weil deine Hornhautverkrümmung ja ein Witz ist..deshalb solltest du auch mal ihre Meinung zu den torischen Linsen einholen. Fange jetzt wieder mit der Gewöhnung an und steigere die Tragezeit.
Setze auf gar keinen Fall mehr die Menicon ins Auge und lasse auch alle Mittelchen weg..(Omega 3 usw.). Setz die Linsen genüsslich ins Auge und achte darauf, das sie vorher sauber sind...(evtl. Reiniger).....du wirst jetzt Riesenschritte machen...jeden Tag..warte mal ein paar Tage ab.....in ein paar Tagen spürst du die Linsen überhaupt nicht mehr...bin ziemlich sicher....aber alles schön langsam und mit Geduld..also nicht übertreiben....bin gespannt, was du nach ein paar Tagen sagen/schreiben wirst...juhu..:)
Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
11. Aug 2021, 20:51

Vielen Dank, ich halte Euch auf dem Laufenden 👍
Kein Avatar

Antwort von ulf
14. Aug 2021, 11:33

Die gute Andrea meldet sich gar nicht mehr............ich vermute mal, die ist jetzt ziemlich happy...:)
Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
15. Aug 2021, 09:46

Guten Morgen 😃 Happy bin ich noch nicht richtig, aber auf einem guten Weg dahin. Meine erste Euphorie wurde etwas gebremst. Jedoch nach wie vor sind die neuen Linsen kein Vergleich zu den ersten! Ich hatte sie am Do. 3 Stunden, Freitag 4 und gestern sogar 6 Stunden drin. War sogar einkaufen ohne große Probleme. Ich merke die Linsen halt mit der Zeit immer mehr und hoffe das gibt sich noch.
Melde mich wieder 😊
Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von ulf
15. Aug 2021, 11:40

Hallo Andrea,
ja..das ist völlig normal, das du die Linsen noch spürst/merkst. Ist ja eine völlig neue, andere Geometrie. Bist ja sozusagen wieder in Gewöhnung.
Es ist ja wichtig, das sich das Auge jetzt an die Linse gewöhnt..also schön weitermachen und langsam steigern. Ich denke, in einer Woche wird mehr Klarheit bestehen. Fa. Hecht verwendet Boston Materialien...da gibt es reichlich Auswahl, was das Material angeht. Das kann jederzeit geändert werden, falls notwendig. Also alles kein Problem. Bin gespannt, was du in einer Woche so schreibst/sagst.
Weiterhin viel Erfolg.
Kein Avatar

Antwort von ulf
15. Aug 2021, 13:07

Andrea..das beste ist immer, wenn du gar nicht an die Kontaktlinsen 'denkst'...einfach 'vergessen'..mache irgendwas anderes...lenke dich ab.....geh wandern oder so..oder geh Essen...einkaufen ist auch super..
Benutzeravatar

Antwort von Schmidti
15. Aug 2021, 19:14

Ja, manchmal denk ich ein paar Minuten nicht dran, vor allem wenn ich abgelenkt bin. Jetzt ist es nach 19 Uhr. Habe sie seit heute morgen 11 Uhr drin. Wäre mit den anderen undenkbar gewesen! Jetzt merke ich, dass sie langsam raus müssen. Bin echt gespannt wie es jetzt weitergeht 🙂
Werde berichten lieber Ulf 😘
  • 10
  • Seite 10 von 16
  •  · 229 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren