Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Falsche Anpassung durch Augenarzt, Angst vor Folgen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Tatta
2. Feb 2021, 08:14

Es ist zum Verzweifeln. Vor einem Jahr fing das Hin und Her an. Ich habe formstabile linsen seit 10 Jahren getragen und von meinem Augenarzt anpassen lassen. Da war ich 16. Hatte in den 10Jahren nie Probleme und linsen saßen laut Arzt perfekt. Dann kamen aber Probleme auf der rechten Seite (brennen und Rötung) das wurde dann mit tropfen versorgt und wurde aber nicht besser. Bin dann zu nem optiker der auf linsen spezialisiert ist. Er war schockiert, da sich die Linsen überhaupt nicht bewegten....ebenso wurden tests gemacht, die mein Augenarzt nie gemacht hat. Beim Arzt waren es immer nur 3min Termine. Meine Hornhaut, tränenfilm wurde nie untersucht. Bekam vom optiker neue linsen und musste mich jetzt neu gewöhnen, da die sich ja jetzt bewegten. Trug die Linsen dann nach der Eingewöhnung meist am Wochenende bis zu 10 Stunden ohne Probleme. Jetzt vor drei Wochen begann das Auge zu brennen auch ohne Linse. Neuer Augenarzt riet zur Lidrandpflege und tropfen da verstopfte drüsen und drei Wochen Linsenpause...die war jetzt um und ich trug die Linsen am Samstag 5 Stunden und am Sonntag drei und das rechte Auge( im weißen äußeren Bereich) begann wieder zu brennen...Jetzt bin ich hilflos und weiß nicht,was ich machen soll...Und möchte im April bei meiner hochzeit doch linsen tragen ....

Vielen Dank für Antworten
Kein Avatar

Antwort von racko
3. Feb 2021, 17:08

Hallo Tatta,

Willkommen im Forum.

Es ist natürlich nicht einfach durch ein Forum in diesem Fall eine gute Lösung zu finden. Vielleicht hatte schon mal ein Leser Erfahrung damit.

Ich hätte auf eine Allergie auf das Linsenmaterial getippt - vielleicht hat da Dein Anpasser keine große Auswahl zum testen. Wenn der Optiker auf Linsen spezialisiert ist müsste er aber schon hoffentlich eine Auswahl - auch an Herstellern haben.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Tatta
3. Feb 2021, 17:26

Danke dir. Ich bin jetzt Morgen nochmal direkt bei meinem Optiker :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren