Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Formstabile Kontaktlinsen absetzen ohne Sauger

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Dancingqueen
20. Dez 2020, 22:43

Guten Abend,
ich bin seit ca. 4 Wochen von weichen auf formstabile Linsen umgestiegen
Ich komme soweit gut zurecht. Jedoch habe ich das Problem, dass ich die Linsen ohne Sauger nicht aus dem Auge bekommme.
Wenn es mal schnell gehen muss, weil z.B. eine Fluse unter die Linse gerutscht ist, möchte ich sie schnell mit einem Handgriff entfernen.
Am äußeren Augenwinkel ziehen und blinzeln funktioniert bei mir nicht.
Hat jemand vielleicht noch eine Alternative?
Dankeschön für mögliche Tipps!
Kein Avatar

Antwort von racko
22. Dez 2020, 21:17

Hallo Dancingqueen,

willkommmen im Forum.

Schnell mal herausblinzeln der formstabilen Linsen ist immer wieder ein spannendes Thema! Die Methoden können sogar noch unterschiedlich sein.
Da muß jede/r selbst probieren und seine Art herausfinden. Geduld ist ganz wichtig!
Dieser schon etwas ältere Thread viewtopic.php?f=4&t=8843, kann vielleicht schon ein wenig helfen.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Dancingqueen
23. Dez 2020, 22:28

Hallo Raco,
vielen lieben Dank für die Links. Ich habe mir ein paar entsprechende Videos angeschaut und es ist mir tatsächlich heute gelungen die Linsen herauszublinzeln.
Das Blinzeln habe ich langsamer und bewusster gemacht als das erste mal. So ging es dann endlich. Aber ich denke ich muss es noch üben.
Zumindest weiß ich jetzt Technik.
Liebe Grüße von
Dancingqueen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren