Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Fallschirmsprung

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Snoop
30. Jul 2020, 14:14

Hallo zusammen,
habe einen Tandem Fallschirmsprung geschenkt bekommen. Hat zufällig jemand Erfahrung damit, ob man dabei die Linsen drin lassen kann. Es wirken vermutlich auch unter der Schutzbrille noch einige Kräfte aufs Auge ein?
Grüße
Ralf
Benutzeravatar

Antwort von Isabelle
30. Jul 2020, 15:22

Wie es der Zufall so will, bin ich Fallschirmspringerin :-)
Du wirst eine Schutzbrille aufhaben, die rundum eng am Gesicht anliegt. Es sind lediglich jeweils aussen 3 kleine Luftlöcher vorhanden. Normalerweise sollte nichts schiefgehen mit den Linsen.
Es gibt ja auch viele Fallschirmspringer, die KL tragen, so wie ich auch und bisher habe ich noch nie eine verloren. Bisher hatte ich weiche Linsen, bin erst kürzlich auf formstabile umgestiegen, aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht.

Viel Spaß und geniess‘ den Freifall.

Gruß
Isabelle
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Snoop
30. Jul 2020, 18:41

Hallo Isabelle, das ist ja ein Zufall. Danke für die prompte Antwort, dann wird's schon passen.
Auf den Freifall bin ich in der Tat sehr gespannt, sind aber noch 6 Wochen hin (Texel)
LG
Ralf

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren