Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Verwässerte Sicht

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bodi
25. Aug 2020, 10:10

Ich hätte mir eine Zweitmeinung eines mit formstabilen Linsen sehr erfahrenen Optikers bzw. Anpassers geholt. Denn so ein "Gezeter" ist nicht normal. Viele Optiker passen nur weiche Linsen an - der Marktanteil weicher Linsen liegt schließlich bei ca. 90%. Will ein Kunde feste Linsen, fehlt die Erfahrung, was dann zu vermeidbaren Problemen und zum Aufgeben führen kann.
Viele hier im Forum tragen seit Jahrzehnten feste Linsen, bei sehr guter Langzeitverträglichkeit und bestmöglicher Korrektur der Fehlsichtigkeit sowie sehr geringen Kosten, da feste Linsen mehrere Jahre halten.
Benutzeravatar

Antwort von Isabelle
25. Aug 2020, 19:44

Das glaube ich dir gerne, dass viele zufrieden sind mit ihren formstabilen KL.
Eine Arbeitskollegin trägt auch solche seit ca. 20 Jahren und ist sehr zufrieden. Im von ihr empfohlene Kontaktlinsenstudio war ich auch. Die kümmern sich dort nur um KL, bieten auch keine Brillen an und rühren kräftig die Werbetrommel für formstabile KL, weil sie grundsätzlich gesünder für‘s Auge sind.
Mit meinen Augen konnten sie offenbar nichts anfangen, oder ich hatte Pech und bin ausgerechnet an den „inkompetenten“ Anpasser geraten.
Wie auch immer, ich war zuletzt ziemlich genervt und habe keine Lust mehr weiter zu testen. Zumal ich auch sehr ländlich lebe und nicht zig Kontaktlinsenstudios um‘s Eck habe.
Vielleicht gebe ich mir irgendwann wieder einen Ruck und finde einen anderen Anpasser, momentan bin ich demgegenüber nicht aufgeschlossen, so hat es auch keinen Wert.

Danke für‘s gut zureden :-)
Isabelle
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren