Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsensauger

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von schaun mer mal
21. Feb 2020, 00:25

Hallo,
einen KS benutze ich eigentlich nur, wenn ich muss, wie jetzt links mit nem Gerstenkorn, wo das Auge etwa geschwollen ist (ja ich weiß......).

Ich hab jetzt einen weichen Sauger, den kann man zusammendrücken, der erzeugt wohl damit einen Unterdruck. Ich muss aber ganz schön an der Linse ziehen, kommt die bei euch auch mit einem richtigen Plopp vom Auge? Oder geht die ganz leicht vom Auge?

lG
Kein Avatar

Antwort von Bodi
21. Feb 2020, 06:12

Es geht leicht und ohne Geräusch. Falls die Augen nach langer Tragezeit schon etwas trocken sind und die Linse relativ fest sitzt, hilft ein Tropfen Kochsalzlösung - auf die Saugfläche oder direkt ins Auge tropfen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
21. Feb 2020, 09:40

Bei den Saugern ist es außerdem immer gut - - wenn die Linse bereits am Sauger haftet - - daß man dann nicht gewalttätig versucht die Linse nach vorne abzuziehen, sondern den Sauger mit einer leichten Drehung zum Augenaußenwinkel hin bewegt und gleichzeitig seitlich abhebt. So geht es spielend.

lg, racko

Benutzeravatar

Antwort von schaun mer mal
21. Feb 2020, 15:33

racko hat geschrieben: 21. Feb 2020, 09:40 Bei den Saugern ist es außerdem immer gut - wenn die Linse bereits angesaugt ist - daß man dann nicht gewalttätig versucht die Linse nach vorne abzuziehen, sondern den Sauger mit einer leichten Drehung zum Augenaußenwinkel hin bewegt und seitlich abhebt. So geht es spielend.
Gute Idee, merk ich mir. Auch das mit dem Benetzen, kann wirklich sein, dass die Augen trocken waren. Gestern hat es nämlich nicht so geploppt. Das mit dem Wegdrehen probier ich heute abend mal!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren