Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wiedereinstieg nach 8-9 Jahren

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Arwen-1970
11. Feb 2020, 20:11

Zuerst mal danke für die Aufnahme und liebe Grüße aus Wien.
Ich bin seit Ende Oktober auch wieder unter die "Linsenträger" gegangen. Angefangen hat es, dass ich es einfach nur mal nach 8-9 J. wieder probieren wollte und bin jetzt wieder voll dabei. Augenarzt und Anpasser gaben grünes Licht. :) Es war super,als ich die Linsen eingesetzt bekam und hatte wieder das " Wow-Aha-Wow-Erlebnis ". Bin stark kurzsichtig, einfach toll alles wieder in Originalgröße zu sehen :D Habe allerdings nur monofokale Linsen, und nehme eine Lesebrille, und für die KL-freie Zeit meine alte Fernbrille.. ).
Angepasst wurden sie in einem "Augenambulatorium" in dem neben KL-Optiker auch Augenärzte praktizieren, daher fühle ich mich gut betreut. Das Institut hat eine eigene Produktion von formstabilen KL. Ich bekam meine Testlinsen und ging mit ihnen nach Hause , nach 14 Tagen war eine Kontrolle da wurden die Ränder bisschen entschärft bzw. bearbeitet.So kam es , dass Testlinsen Dauerlinsen wurden :D Ich fühle mich pudelwohl mit denen :) Die ab und zu trockenen Augen tropfe ich mit Hylo comod.
Jetzt trage ich sie 12-14h. (Angefangen im Oktober habe ich in Absprache meines Anpassers 6h). Dazu muss ich sagen, ich trage seit 1986 Linsen. Bin sozusagen ein alter "Haas" ;)
Ich möchte anderen Mut machen, auch im Alter von fast 50 sind Linsen noch eine Option für perfektes Sehen.
Meine Frage: Verwendet jemand Tageslinsen im Urlaub um die anderen Linsen nicht überzustrapazieren?
Kein Avatar

Antwort von racko
12. Feb 2020, 16:27

Hallo Arwen- 1970 !

Willkommen im KL-Forum. Jegliches Alter hat bei uns offene Türen - auch Wiedereinsteiger !

Vielleicht hat auch die Weiterentwicklung der Linsen der letzten 8 Jahre Dir einen Komfortgewinn 'ersteigert' gegenüber den vorhergegangenen Linsen.
Das beschriebene Institut macht jedenfalls einen soliden Eindruck! Solche Linsen kann man eigentlich gar nicht überstrapazieren wenn es formstabile Linsen sind.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
13. Feb 2020, 20:00

Fein, dass es so gut klappt bei dir!
Ich verwende ab und zu Tageslinsen bei speziellen Gelegenheiten, nachdem ich mich an die labrigen Dinger gewöhnt hatte (das rein- und rausgeben ist gewöhnungsbedürftig....klappt aber mittlerweile problemlos) bin ich echt happy eine Alternative zu haben!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren