Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: ot: Gerstenkorn ggf. chirurgisch behandeln?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von schaun mer mal
7. Feb 2020, 22:03

N´abend!

Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit der invasiven Behandlung eines Gerstenkorns gesammelt?
Ich mach seit vielen Monaten mit so einem herum. Ich habe es erst spät als solches erkannt, ich dachte erst, das ist ein Hautproblem, eine Flechte.
Nun habe ich Augentropfen und Salbe hinter mir, laut Doc liegt auch keine Infektion oder Entzündung (mehr) vor, nur noch Flüssigkeit im Lied.

Die Schwellung aber will einfach nicht verschwinden. Jetzt ist sie die Tage sogar wieder größer geworden. Im Moment nehme ich Rotlicht und hatte noch eine neue Tube Dexadingsbums.
Ich hab jetzt die Nase voll und erwäge, den Schnodder in der Augenklinik rausholen zu lassen.

Ich denke, das geht doch ambulant, dafür muss man doch nicht über Nacht bleiben, oder?
Also wenn jemand ein gutes Wundermittel kennt, her damit. Muss aber gut sein ;-)

Mit Rotlicht ist die Schwellung immer etwas besser geworden, sie ist aber nie ganz weggegangen. Darum habe ich da jetzt keine Geduld mehr...

PS: ot steht für off topic, wer das nicht wusste.

Gruß

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren