Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linsen tauschen auf Kulanz bei Anpassung

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von schaun mer mal
11. Nov 2019, 20:23

Hallo,
die Anpassung von neuen Linsen (Multifokalen) hat sich bei mir als etwas schwierig erwiesen. Der Hersteller (dieser japanische) war aber bereit, das erste Linsenpaar zurückzunehmen und zu tauschen. Es kann vielleicht aber sein, dass die Linsen ein zweites Mal getauscht werden müssen.

Hattet ihr das auch schon mal? War bei jemand der Hersteller auch schon mal bereit, KL zwei mal zu tauschen?

Es ist nicht sicher, ob die KL nochmal getauscht werden müssen, es könnte aber sein. Ich bin gespannt, ob der Hersteller so kulant ist. Könnte mir vorstellen, dass die dazu zwei mal bereit sind. Wollte mal wissen, welche Erfahrungen ihr damit habt!
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
15. Nov 2019, 19:30

Hallo,
bei mir wurden die Linsen so lange getauscht, bis sie gepasst haben, das war sicher öfter als zwei Mal.
LG orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
17. Nov 2019, 22:06

Bei mir wurden die Linsen auch gratis getauscht bis sie gepasst haben. Dies auch bei einem Wechsel nach 2-3 Jahren (da gibt es immer kleine Änderungen in der Korrektur).

Gruss, Peter Z.

Benutzeravatar

Antwort von SehFee
21. Nov 2019, 23:33

Dass du verschiedene Linsen ausprobierst, ist ja Teil des Anpassungsprozesses und dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Das wickelt doch alles dein Anpasser oder deine Anpasserin für dich ab, oder?

Viele Grüße
Die SehFee
Benutzeravatar

Antwort von schaun mer mal
12. Jan 2020, 01:57

SehFee hat geschrieben: 21. Nov 2019, 23:33 Dass du verschiedene Linsen ausprobierst, ist ja Teil des Anpassungsprozesses und dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Das wickelt doch alles dein Anpasser oder deine Anpasserin für dich ab, oder?
Ja, hat alles geklappt. 2 mal wurden sie bisher getauscht und jetzt ist es vielleicht perfekt mit den Multifokalen. Der nächste Termin zeigt, ob die perfekt sind. Ich bin jetzt doch überrascht, wie toll harte Multifokale sind. Das ist echt Magie, nah und fern alles zu sehen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren