Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinse flacher machen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von San_
8. Jun 2019, 15:59

Hallo,

ich bin mittlerweile fast glücklich mit meinen formstabilen kontaktlinsen. Links merke ich die Linse sogut wie nie.

Rechts merke ich sie jedoch die ganze Zeit.
Mein Anpasser hatte die Linse daraufhin nochmal poliert und abgeschliffen, wodurch es besser wurde aber nicht ganz behoben ist!!

Es fühlt sich trocken, beinahe klebrig und anstrengend an. Ich habe leichten Druck auf dem Auge, der nach dem Herausnehmen einige Stunden im und auch ums Auge herum anhält.
Auch beim Rausmachen gibt es ein "Plopp" Geräusch und es zieht etwas am Auge.
Dennoch kann ich die Linse ohne weitere Probleme 13 Stunden täglich tragen.
Lt. Anpasser sitzt sie auch so gut wie die linke.

Nun wurde eine neue Kobtaktlinse bestellt, die vom Hersteller direkt flacher gemacht werden soll.

Meint ihr, dies könnte die Lösung sein? Bin schon traurig, dass es rechts noch so Probleme gibt und jedeb Tag druck auf dem auge selbst nach dem rausnehmen der Linse ist nicht so schön.

Schönes Wochenende:)
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
9. Jun 2019, 06:27

Hallo,

bei mir ist es ähnlich: rechts merke ich die formstabile Linse selten, links ist immer die erste Seite, die rumzickt, wenn die Bedingungen nicht gut sind. (z.B. heisser Wind) Ich habe etliche Linsen ausprobiert, bis ich links die passende gefunden hab, flacher könnte für dich die Lösung sein ! Ein Druckgefühl, das so lange anhält, sollte nicht sein. Sei geduldig, ich hab die Anpassung auch durchgestanden und ich bin mega ungeduldig :mrgreen:

LG orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von San_
10. Jun 2019, 18:44

Hallo du, meine Anpassung dauert nun schon einige Monate an. Deswegen hoffe ich auf Besserung. :)

Hatte gestern mal Paude gemacht und heute die rechte linse nur 4 stunden drin.
13:30 Uhr rausgenommen und seitdem Druck auf dem Auge und extrem unter dem auge, sowie leichtes Brennen.

Der anpasser meinte, ich kann sie trotzdem tragen. Lt ihm ist der Sitz ja gut. Er konnte nichts sehen. Vertraue ihm da auch, aber ich hab trotzdem etwas Angst dem auge zu schaden. :(
Bis die neue Linse da ist, dauert es noch ca. 1 Woche...
Kein Avatar

Antwort von San_
10. Jun 2019, 18:45

Pause. Nicht paude :D
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Jun 2019, 20:07

San_ hat geschrieben: 10. Jun 2019, 18:45 Pause. Nicht paude :D
Hallo San_,

hast du jetzt nicht die "Beitrag ändern"-Funktion (den Button mit dem Stift)? Ich hoffte, mit der neuen Forensoftware wäre das auch für die "normalen" Benutzer möglich.

Viele Grüße, Stephan (als Moderator)

Kein Avatar

Antwort von San_
10. Jun 2019, 20:09

Hallo Stephan,
Nein mit dem Handy kann ich da nichts auswählen.

LG
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
12. Jun 2019, 22:43

...ich weiß schon, weshalb ich mit dem Handy lieber nicht in Foren stöbere, obwohl selbst ich (als wohl letzter auf diesem Planeten) seit einiger Zeit ein gebrauchtes Smartphone besitze.Bild

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von San_
4. Jul 2019, 12:45

Hallo,
Nochmal eine kurze frage:

Meine linse ist nun flacher.
Es hat auch ein wenig geholfen!

Wenn ich mal in den Spiegel schaue, rutscht die Linse auch richtig schön auf dem Auge nach dem Blinzeln.

Trotzdem bleibt ein wenig Druck auf dem Auge und ein durchgängig trockenes Gefühl.

Lt. Anpasser sitzt sie gut.

Was könnte das denn noch sein?
Sie wurde nun schon 2 mal flacher gemacht und extra noch 2 mal poliert und abgeschliffen!
Noch flacher machen??

Könnte es einfach ein trockenes Auge sein?? Benetzen mit Conditioner bringt ein wenig linderung.
Dabei ist eigentlich mein anderes auge das empfindliche (wurde sogar operiert) und dort merke ich die linse GAR NICHT.

Weiß jemand rat? :S

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren