Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: vertrage momentan meine Linsen nicht :(

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Orchidee
19. Jun 2018, 21:39

racko hat geschrieben:
Orchidee hat geschrieben: Heute habe ich Tageslinsen von Acuvue Oasys ausprobiert und bin positiv überascht
Die gute Nachricht! Kommst Du mit dem neuen Handling dann gut zurecht?
Überaschend gut, hatte nur Angst, die Linse beim Rausnehmen aus der Verpackung kaputt zu machen, aber die Optikerin hat mich beruhigt, dass die Dinger doch ein bisschen was aushalten. Aber Rein- und Rausgeben geht bei formstabilen doch viiel einfacher :mrgreen:

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
19. Jun 2018, 21:57

...dafür musst du dich hinterher nicht mit Reinigen aufhalten: Tonne auf und weg damit.
Ich bin mal auf deine längeren Erfahrungen damit gespannt.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
19. Jun 2018, 22:00

Stephan hat geschrieben:Ich bin mal auf deine längeren Erfahrungen damit gespannt.
Ich auch ! :) Werde berichten !

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
7. Jul 2018, 13:50

Orchidee hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Ich bin mal auf deine längeren Erfahrungen damit gespannt.
Ich auch ! :) Werde berichten !
Hier geht´s zu meinen Tageslinsen-Erfahrungen.

Hier auch noch ein formstabiles Update: Nach vier Tageslinsen-Tagen im Büro also zurück zu den formstabilen. Habe damit gerechnet, dass die Augen da wieder etwas rumzicken werden, aber es war jenseits von lustig: mehrfaches Reinigen war notwendig wegen Nebelsehen und im inneren Augenwinkel sammelten sich wieder schleimige Ablagerungen - das hat mich alles sehr an die Zeit vor der Intensivreinigung beim Hersteller erinnert. Bei den (natürlich jeden Tag frischen) Tageslinsen hatte ich nicht mal im Ansatz Probleme mit Ablagerungen oder Schleimbildung. Meine Folgerung war: da muss noch Belag auf den Linsen sein.... dann im Netz recherchiert... und eine Reinigung mit Menicon-Progent Protein-Entferner durchgeführt - siehe da, Probleme fast weg, Schauen wir mal weiter - jetzt möchte ich mal die Tageslinsen-Anpassung abschliessen und dann geht´s wie gewohnt formstabil weiter...

LG orchidee

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
9. Jul 2018, 22:09

Orchidee hat geschrieben:...eine Reinigung mit Menicon-Progent Protein-Entferner durchgeführt...
Das sollte ich vielleicht auch mal wieder tun? Habe ja normalerweise kaum Probleme mit Belägen, aber gerade in der trockenen Jahreszeit (und vor allem in den letzten Jahren) schneller trübe Linsen und auch Schleim im Auge. Schaden wird es nicht.

Weiterhin viel Erfolg, egal mit welchen Linsen!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
23. Jul 2018, 20:04

Ich glaube ich habe die Lösung für diese Erscheingungen gefunden:
Orchidee hat geschrieben:Update: gestern zehn Stunden lang die frisch spezial gereinigten Linsen getragen, Sicht war suuper. Dann leider: Nach circa 7 Stunden haben beide Augen angefangen, einen Schleim abzusondern, der sich im inneren Augenwinkel abgesetzt hat. Nach dem Rausnehmen haben mich die Augen geschmerzt und in der Früh hatte ich wieder verklebte Augen :( (hatte ich in der kontaktlinsenfreien Zeit nie) Das Auge selbst ist nicht rot und wirkt nur bei ganz genauem Hinsehen ein wenig gestresst.
Habe etwas ähnliches im Netz gefunden: Erfahrungen mit Peroxid bei Formstabilen (harten) Kontaktlinsen

Da die Linsen wieder angefangen haben, unangenehm zu werden und wegen diesem Bericht, bin ich mittlerweile von der Peroxid-Reinigung abgegangen und habe die Linsen nach meiner Menicon-Progent-Intensivreinigung nur mehr sanft gereinigt - am Anfang waren noch tagsüber Reinigungen nötig, da habe ich (statt Boston-Intensiv=abrasiver Reiniger) Menicon Pure verwendet, abends auch Reinigung und Lagerung in Menicon Pure (bzw. testweise auch in autosteriler Kochsalzlösung) und die Augen haben aufgehört, sich zu wehren... es gibt wieder Tage, wo ich die Linsen 14 Stunden lang ununterbrochen tragen kann (wie z.B. heute) 8)

  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 36 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren