Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Schleier auf Kontaktlinsen / trübe Sicht

Alles zu formstabilen, "harten" Kontaktlinsen

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Schleier auf Kontaktlinsen / trübe Sicht

Beitragvon Minerva » 13. Apr 2018, 16:07

Ich habe nach einer langwierigen Umstellung nun formstabile Kontaktlinsen, die laut Anpasser die bestmöglichen für mich sind. Nur: nach spätestens zwei Stunden seh' ich schlecht, weil Schlieren bzw. Punkte auf den Linsen sind. Ein-, zweimal kam es vor, dass ich die Linsen auch länger drin haben konnte, aber genauso kann es sein, dass schon nach einer halben Stunde ein Schleier da ist. Wenn ich die Linsen rausnehme und gegen das Licht halte, sieht man eine Vielzahl kleinerer und größerer Punkte. Ich spüle sie nicht mehr mit Wasser oder Kochsalzlösung vor dem Tragen ab, sondern gebe sie direkt aus der Aufbewahrungslösung ins Auge, was mir empfohlen wurde. Erst dachte ich, das Problem hätte sich gelöst, aber es tritt wieder auf.

Hat jemand Ahnung, was das ist und was ich dagegen tun kann?
Minerva
Erfahrener User
 
Beiträge: 37
Registriert: 2. Sep 2017, 19:09

Re: Schleier auf Kontaktlinsen / trübe Sicht

Beitragvon Orchidee » 14. Apr 2018, 14:00

Hallo Minerva, ein Schleier auf den Linsen kann durch allergische Reaktionen auftreten, gerade ist Pollenzeit, möglicherweise eine Reaktion darauf ?
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich

Re: Schleier auf Kontaktlinsen / trübe Sicht

Beitragvon Minerva » 14. Apr 2018, 14:41

Danke, Orchidee, für den Hinweis. Ich hatte erst kürzlich einen Allergietest, der komplett negativ ausfiel, also keine Allergien ergeben hat. Wo ich wohne, ist auch noch kein Pollenflug, es blüht nicht mal...
Minerva
Erfahrener User
 
Beiträge: 37
Registriert: 2. Sep 2017, 19:09

Re: Schleier auf Kontaktlinsen / trübe Sicht

Beitragvon Minerva » 14. Apr 2018, 14:43

Allerdings könnte das natürlich bedeuten, dass ich vielleicht auf das Pflegemittel reagiere. Das scheint für den KL-Spezialisten aber alternativlos zu sein.
Minerva
Erfahrener User
 
Beiträge: 37
Registriert: 2. Sep 2017, 19:09

Re: Schleier auf Kontaktlinsen / trübe Sicht

Beitragvon Orchidee » 15. Apr 2018, 09:33

Minerva hat geschrieben:Allerdings könnte das natürlich bedeuten, dass ich vielleicht auf das Pflegemittel reagiere. Das scheint für den KL-Spezialisten aber alternativlos zu sein.

Dann spüle die Linse vor dem Einsetzen mit autosteriler Kochsalzlösung ab.

Wenn es nicht das Pflegemittel ist, dann vielleicht Make-Up oder eine Gesichtscreme, die nach und nach ins Auge "kriecht" !?
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich


Zurück zu Formstabile Linsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste