Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Augentropfen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Snoop
21. Feb 2018, 11:44

Hallo zusammen,
ich finde gerade keinen extra Thread zu diesem Thema.
Habe aktuell vermehrt Probleme mit trockenen Augen und damit verbundenem vorübergehendem Kratzen der Linsen.
Gibt es was besseres als die von mir benutzten Hyaluron Tropfen aus dem Drogeriemarkt? Also eventuell was länger anhaltendes zum Nachbenetzen?
Gruß
Ralf
Kein Avatar

Antwort von racko
21. Feb 2018, 13:12

Hallo Ralf,

wenn ich von mir aus gehe, dann waren die Hylo-Comod - Augentropfen mit dem Pumpdosierer sehr gut oder auch die Artelac Ophtiolen, dosierbar. Da müßtest Du mal selber testen.
Die Artelac gibt es manchmal auch bei Optikern.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Snoop
21. Feb 2018, 15:57

ok, danke racko, ich probiers mal aus. Die Beschreibung der Artelac hört sich ganz gut an.
Kein Avatar

Antwort von Linsenträgerin Laura
11. Mai 2018, 14:46

Hi,

habe auch Probleme mit zu trockenen Augen und muss dann auch als ins Auge fassen..
Benutze Linsen, jedoch keine AUgentropfen. Ich glaube, wenn ich auch noch die Augentropfen nehme, dass meine Augen sich daran nur noch gewöhnen werden und das will ich gar nicht. Habt ihr da Erfahrungen gemacht??

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren