Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: chron. Lidrandentzündung & Formstabile Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Adela
5. Jul 2016, 09:05

Hallo ihr,

bin gerade dabei meine harten Linsen einzutragen bisher alles ohne Probleme – würden nur meine Augen mir nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen..
Heute morgen bin ich mit leicht klebrigen + leicht roten Augen aufgewacht, ich denke das liegt mal wieder an meiner chronischen Lidrandentzündung (auch sehr trockene Augen) wo ich dachte ich hätte es jetzt besser im Griff.
Zusätzlich meine div. Pollenallergien..

Da ich aber gerade in der Eingewöhnungszeit bin und bisher auf fast 4 Stunden komme ohne Probleme will ich das alles nicht wieder über den haufen werfen da ich wirklich überzeugt bin von den Linsen.

Vill weiß ja jemand Rat, wäre sehr dankbar :-)

Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von klabauter
5. Jul 2016, 09:55

Hast du schon mal LipoNit benutzt?
Das gibt es einerseits als Benetzungsmittel, besonders bei trockenen Augen, aber auch als Lidpflege, besonders bei Lidrandentzündung. Es soll eine sehr gute Wirkung haben.
Schau mal hier:
http://www.liponit.de/
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
5. Jul 2016, 12:05

Hallo Adela,
um die Auswirkungen der Pollenallergie zu lindern, hab ich öfter homöopathische Augentropfen von Similosan verwendet - das lindert den Juckreiz.
Zum Abwaschen der verklebten Augen bzw. als Beruhigung kann auch Augentrost- oder Salbeitee verwendet werden. (auf keinen Fall Kamillentee - der trocknet die Augen zusätzlich aus!) Einfach auf ein nicht fusselndes Tuch geben und die geschlossenen Augen damit vorsichtig abtupfen.
Hoffe, irgendwas von unseren Tipps hilft Dir !

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren