Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: Sklerrallinsen nach Hornhauttransplantation

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von saxophony
Neuling | 10. Mai 2016, 14:47

Hallo zusammen,

nachdem ich mich 2010 einer Hornhauttransplantation unterziehen musste und ich mit "normalen" formstabilen Linsen nicht klar kam, stieg mein Optiker auf Sklerrallinsen um.
So wirklich zufrieden bin ich nicht, da ich sie permanent im Auge spüre. Die Sicht liegt bei 90 bis 100 Prozent.
Dadurch dass ich sie spüre, fällt es mir auch schwer sie kontinuierlich zu tragen. Manchmal bleibt das Unterlid auch hängen.
Hat jdm Tipps für mich?

VG

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren