Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anpassung klappt nicht , sehr schlechte werte

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sonja35
12. Apr 2016, 11:39

Da wo ich bis jetzt bin ist eine augenklinik. Drum dachte ich mir auch da bist doch gut aufgehoben. Hab auch im Vorfeld paar Untersuchungen gehabt ... augrnhintergrund. .. Druck. .. grüner Star wurde auch ausgeschlossen mit einer Messung. ..
Kein Avatar

Antwort von franzi99
12. Apr 2016, 12:53

Ok. Kommisch das die das nicht in den Griff bekommen. Ich bekomm ja auch meine Linsen in der Augenklinik, die dort extra eine Kontaktlinsensprechstunde haben und dort dann Optikerinnen haben die die Patienten behandeln.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Sonja35
12. Apr 2016, 16:01

so ist es bei mir auch. die haben an 2 Nachmittagen extra ne sprechstd. dafür. danach immer dann zur augenärztin zum drüberschauen usw.
sie meinten halt das das die letzte alternative wäre nach hecht und co. muss aber sagen das diese linsen jetzt von Falco am meisten kratzen von allen. ...hab heut viel drüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen das ich die testlinsen frühzeitig zurückgebe und es dort lasse. Die linsen sind dermaßen scheußlich da quäl ich mich nicht jetzt noch über ne Woche rum.

ich habe ja immer noch meine weichen linsen zu hause. die passen zwar vom wert her nimmer so optimal und sind auch schon länger als nen Monat alt ( monatslinsen) aber sonst hät ich ja gar nix mehr. und jedes mal wenn ich die testlinsen zurückgebe und die neuen bestellt werden muss ich gut 3 Wochen warten. so hab ich wenigstens noch was zum übergang. aber sie sollten halt schon auch in müll bald.
setzte jetzt mal meine Hoffnung auf den anderen Augenarzt.
hätte nicht gedacht das das so ne lange geschichte wird mit den neuen linsen. seltsam ist halt das die Dame sagt die sitzt perfekt....Tränenflüssigkeit ist genug da....sie hat genau auf das zuvor gemessene bestellt und ich komme halt nicht über die 30 % hinaus....ich versteh das nicht, und sie glaub au net :roll:
Kein Avatar

Antwort von Sonja35
12. Apr 2016, 16:05

angenervt bin ich von der Praxis so oder so...auch wenn die Kontaktlinsen sprechstd. nix damit zu tun hat. 2 mal hat man mich nun schon bei Terminen vergessen....ich sitze ...und sitze....man will ja au net immer gleich meckern wenn jemand der nach einem kam dann zuerst ins zimmer gerufen wird, man kennt deren pläne ja net. und mit geht das augen vermessen immer viel zu schnell.....das besser........oder das besser...das geht immer so schnell..je nach dem ob ich grad geblinzelt habe...die augen zu kneife oder so...seh ich anders. und dann wird immer Hektik gemacht und man muss drum bitten einem die gläser nochmal zu wechseln, was mir dann aber auch schon immer unangehm ist.
komme ohne alles beim messen auch nur auf knapp 70% immer
Kein Avatar

Antwort von koaner
12. Apr 2016, 17:42

Ob Deiner verzwickten Situation muss ich jetzt doch mal einen unkonventionellen Vorschlag machen. Den soll aber bitte mal ein Fachmann freigeben, bevor Du ihn umsetzt.
Besorge Dir die stärksten (passenden!) Tages- oder Monatslinsen, die Du noch bekommen kannst (oder die alten wieder) und lasse Dir eine billige Brille anfertigen, die den Rest (1-2Dpt) ausgleicht - einfach nur, um für den Übergang irgendwie versorgt zu sein. Damit sollte doch ein räumliches Sehen möglich sein.
Dann kannst Du Dich ohne Zeitdruck um eine vernünftige Versorgung kümmern.
Kein Avatar

Antwort von Sonja35
13. Apr 2016, 07:05

Komme so mit meinen alten Linsen noch klar. Hoffe halt das sie mir nicht kaputt geht noch. Habe zur Not noch original verpackte Linsen von vor 3 Jahren glaub. Dann würd ich auf die zurückgreifen. Was dann aber schon kritisch wäre vom wert her. Da sind mein eines paar das ich noch aktuell benutze noch die besten.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
13. Apr 2016, 07:12

Sonja35 hat geschrieben:Hab jetzt im Netz nach einem anpasser durchforstet . Hab Einen Augenarzt gefunden der diese spezielle Anpassung und Bezeichnung mit aufführt. Nächsten Freitag hab ich Termin bei ihm. Bin gespannt
Halte Dir die Daumen !

Kein Avatar

Antwort von Sonja35
22. Apr 2016, 13:57

Hallo zusammen, komme gerade vom Augenarzt.
Ja das sind zwei Welten. ... er sagt mir ganz andere Sachen wie mein voriger. Er möchte das ich weiter weiche Linsen trage. Er hat auch eine Firma an der Hand die solche herstellt. ... torisch. .. in der Stärke usw.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen. .. ohne Linsen gemessen. ... dann mit meinen weichen im Auge aufgemessen usw.

In 2-3 Wochen kommen sie . Bin gespannt
Kein Avatar

Antwort von racko
24. Apr 2016, 11:13

Hallo Sonja!
Sonja35 hat geschrieben:Er hat sich sehr viel Zeit genommen. .. ohne Linsen gemessen. ... dann mit meinen weichen im Auge aufgemessen usw.

In 2-3 Wochen kommen sie . Bin gespannt
Ja, wir sind auch gespannt!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Sonja35
12. Mai 2016, 17:39

Hallo zusammen, jetzt waren eeeendlich meine Linsen da. Sitz sei perfekt. Zylinder auch nur mit der Stärke meinte er müsste noch bißchen was drin sein. Sei schön besser mit den heutigen aber noch nicht perfekt, in soweit das überhaupt noch geht. Aber das bauchgefuhl ist ein gutes. .. jetzt heißt es leider wieder drei Wochen warten :roll:
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 25 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren