Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsenneuling - Tagebuch und Fragen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sceiler
18. Apr 2016, 13:24

Hi,

vllt noch mal ein kurzes Update. :)

Mittlerweile habe ich Kontaktlinsen bekommen die deutlich größer sind. Von 7,8 (mm?) auf 11 oder so. Damit liegen sie jetzt komplett auf dem farbigen Teil des Auges. Damit haben sich auch meine Probleme mit dem einseitigen Unwohlsein erledigt. Aufgefallen ist das, weil ich ziemlich genau punktuell sagen konnte wo es "weh" tut, also wo das Fremdkörpergefühl ist.


Eine Frage hab ich doch noch an euch, da mein nächster Termin mit dem Anpasse noch in weiter Zukunft liegt. Ich hatte es bereits einmal angesprochen aber vllt. hat jemand damit Erfahrungen schon gemacht. Ich will nämlich Achterbahnfahren gehen und dort wird es ja doch sehr schnell und bei formstabilen Linsen ist da die Gefahr deutlich höher das sie rausfallen können. Jetzt habe ich überlegt für den einen Tag, ob es nicht ausreicht bei DM Tageslinsen in meiner Dioptrien stärke zu holen. Ich will und muss auch gar nicht 100% gut damit sehen, sondern reicht es mir, wenn ich nicht vollkommen blind bin. Leider werden diese wohl meine Hornhautverkrümmung nicht korrigieren aber sonst?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Kein Avatar

Antwort von racko
18. Apr 2016, 13:53

Hi sceiler,

danke für Deine Rückmeldung, es ist immer schön und interessant wie es weitergegangen ist - und geht! :wink:
Ein Durchmesserunterschied von ca. 8mm zu 11 ist schon ziemlich enorm. Ich spürte da schon einen Unterschied von 0,2 mm bei der letzten Neuanpassung.
sceiler hat geschrieben:aber vllt. hat jemand damit Erfahrungen schon gemacht. Ich will nämlich Achterbahnfahren gehen und dort wird es ja doch sehr schnell und bei formstabilen Linsen ist da die Gefahr deutlich höher das sie rausfallen können.
Da würde ich einfach die Augen solange etwas zukneifen, enger machen, wie unter der Dusche, dann fallen sie nicht sooo leicht heraus! Tageslinsen nicht extra kaufen.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 32 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren