Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: ablagerung auf linse

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von trine0810
16. Feb 2016, 08:27

Juhu eine frage, und zwar habe ich diese woche spätschicht, habe gestern vormittag ca. 10 Uhr meine Linsen rein und auf ca 20 - 21 Uhr habe ich gemerkt das ich wie einen art schleier sehe, bin zum spiegel und konnte erkennen das ablagerungen auf der linse sind, wie kann man das vermeiden ?
Kein Avatar

Antwort von racko
16. Feb 2016, 10:15

Hallo trine!
trine0810 hat geschrieben: habe ich gemerkt das ich wie einen art schleier sehe
Das kann/könnte verschiedene Ursachen haben, z.B. Kosmetik, Medikamente, Hormone.
Auch eine nicht ganz freie Nase, wegen Schnupfen, spielt da eine Rolle.
Vielleicht mal dem Anpasser aktuell vorführen, damit er es prüfen und beurteilen kann.

Solche Schleier sind oft auch nur von der Tagesform des Trägers abhängig, wenn sie nicht dauernd sind - manchmal genügen dann schon ein paar befeuchtende Lidschläge. Wenn die Linsen zu trocken werden nach längerer Tragezeit, evtl. mit Augentropfen 'schmieren'. Artelac EDO hat vielleicht sogar der Anpasser, Ampullen zur Befeuchtung.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von trine0810
16. Feb 2016, 11:54

war heute beim anpasser....liegt wohl an dem material der linse, da ich noch mit testlinsen spazieren lauf, die neuen sind besser da sollte das nimmer kommen und ab und an tropfen soll ich ...

660€ mir hat es heute echt den boden unter den füssen weg gezogen, bei mir gehen keine normalen linsen wegen dem zylinder ich bekomme welche die unten so ein teil dran haben die dann durch die schwerkraft immer schön da sitzen wo sie hin sollen, keine ahnung wie die heissen hab da eh noch nicht wirklich ahnung von :D :D
was waren deine preislich ????
Kein Avatar

Antwort von trine0810
16. Feb 2016, 12:03

forder prismatische torische linsen sind das hab eben nachgefragt
Kein Avatar

Antwort von racko
16. Feb 2016, 12:28

trine0810 hat geschrieben: da ich noch mit testlinsen spazieren lauf,
na dann, kann es natürlich auch noch möglich sein ... Die finalen Linsen sind allermeistens um Welten besser. :wink:
trine0810 hat geschrieben:forder prismatische torische linsen sind das hab eben nachgefragt
da kann ich selbst nicht mit Erfahrung dienen.

Es ist gut so, sich da langsam vorzutasten, Überstürzung bringt nichts. Dein Anpasser scheint sehr kompetent zu sein und Qualität hat da auch seinen Preis - dafür sind dann die nächsten Nachfolgelinsen günstiger, weil die Anpassung schon weitgehend abgeschlossen ist. 660 € könnte vergleichsweise auch eine schöne, gute Brille kosten.
Meine 'normale' multifokale formstabile Linse kostet das Stück ca. 225 €.

lg, racko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren