Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: die lieben linsen und die bösen fusseln

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von trine0810
7. Feb 2016, 11:56

Huhu, also ich bin echt schon super an die Linsen gewohnt..... nur was mich echt stresst sind diese miesen fusseln oder was auch immer meint sich unter meine linse zu setzen und hauptsächlich Links ??? Da tränt das Auge was das zeug hält, Make Up gleicht dann eher wie einem Waschbär auf Drogen.... wie machen das den die Ladys unter uns ???
Kein Avatar

Antwort von indianerin
7. Feb 2016, 14:09

Hallo trine,

benutzt du für Kosmetiktücher? Die fusseln nicht.
Tränt dein Auge auch, wenn du kein MakeUp drauf hast?
Ich vermute, du hast wasserlösliches Makeup (Waschbärliaugen :shock: ).
Ist das auch für Kontaktlinsen geeignet?

Vielleicht hilft ja eine extra gründliche Reinigung der Linsen und du probierst es mal ohne MakeUp aus, ob sich wieder fiese Fusseln unter die Linse verkrümeln. Vielleicht reibst du dir auch unbewusst das Auge und es gelangen so Fasern der Wimperntusche ins Auge.

Auf in den Kampf gegen die bösen Fusseln unter der Linse :mrgreen:

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von trine0810
7. Feb 2016, 16:00

danke,, woher weiß ich ob meine Schminke kontaktlinsen tauglich ist ??? Nein die Tücher hab ich noch nicht versucht, ich glaube mein linkes auge zieht das irgendwie an .... nur meine wimperntusche is wasserfest
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
7. Feb 2016, 17:13

Also, ich trag ja meistens kein Make-Up, aber die einzige Wimperntusche, die mir keine Waschbärenaugen macht, ist die 38 Grad von Kanebo.

Auf den Produkten steht häufig "kontaktlinsengeeignet" drauf, aber ob Du eine Wimperntusche mit den Linsen verträgst oder nicht, kannst Du nur selbst herausfinden.

Kein Avatar

Antwort von indianerin
8. Feb 2016, 18:23

Vielleicht ist der wasserfeste Mascara schuld? Bröseln kleine Teilchen ins Auge?
Ansonsten kannst du auch hier einiges über MakeUp lesen.
http://www.durchlinsen.de/hauptnavigati ... -up-tipps/

Übrigens, wenn wasserfeste Wimpertusche auf die Linse kommt, dann kannst du sie vergessen. Die bekommt man nie mehr sauber. Daher wird zu wasserlöslichen Dingen geraten.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren