Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Mit einer Linse sehe ich etwas schwächer.

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Rufus
15. Dez 2015, 23:28

Hi,
meine Optikerin meinte, mein linkes Auge hat einen geringeren Visus. Weshalb sie dieses nicht voll korrigieren könne.
Nun fand ich das Prozedere recht aufwendig, verglichen mit der Anpassung vor vier Jahren bei einem anderen Optiker.
Damals wurde gemessen, bestellt und die Linsen passten.
Schadet es dem Auge, nicht voll korrigiert zu sein, sollte ich damit noch mal zum Augenarzt oder einem anderen Optiker gehen?
Mir fällt es nur in der Ferne auf, wenn ich das bessere Auge zu kneife.

Gruß,
Rufus
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
16. Dez 2015, 09:31

Hallo,

Ich glaube die wenigsten Menschen sehen mit beiden Augen gleich gut. Ich denke mal, das Wichtigste ist, dass der Unterschied nicht zu groß ist, sonst schaltet das Gehirn auf Dauer das Bild vom schlechteren Auge weg.

Das ist aber nur meine Einschätzung dazu, wenn es bei mir wäre und es mir im Alltag nicht auffallen würde, würde ich vielleicht bei Gelegenheit mal den AA fragen.

lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren