Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erfahrungsbericht :-)

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Peter Z.
2. Nov 2015, 20:53

Hallo Hänsel

Fühlen tut man die formstabilen Linsen eigentlich immer. Aber das Gefühl sollte so sein, dass es nur wahrgenommen wird, wenn man daran denkt. Stören sollen sie nach dieser langen Tragedauer sicher nicht mehr!

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von Hänsel
3. Nov 2015, 08:22

Danke Peter.
Es ist schon so, daß die KL nicht stören, aber man spürt sie doch meist. Am Morgen sind sie kaum spürbar, am Abend schon, wenn die Augen trockener werden. Dann legt sich manchmal, so im Büro, ein unangenehmer Schleier auf die Linsen, daß auch die Sicht eingeschränkt wird und ich zur Brille greifen muss. Ich will ja nicht jedes Mal die Linsen herausnehmen, benetzen und wieder einsetzen. Denn meist kommt der Schleier nach einer Stunde wieder zurück. Vielleicht gibt es andere Methoden. Jedenfalls muss ich die Linsen nach rund 10 bis 12 Stunden Tragezeit aus dem Auge nehmen. Der Komfort läßt nach.
Gruß Hänsel
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
3. Nov 2015, 09:56

Hallo Hänsel,

das Benetzungsmittel kannst du auch bei eingesetzten Linsen anwenden. Meistens verschwindet der Schleier dann wieder. Und die Standart-Tipps: Viele Lidschläge, viel trinken, zwischendurch für frische (feuchte) Luft sorgen, öfter mal in die Ferne blicken. Die tägliche Tragedauer (also die mit Komfort) erhöht sich wahrscheinlich noch - da ist auch nach 7 Monaten noch eine Steigerung möglich.

Viele Grüße, Stephan

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren