Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Fremdkörper unter den Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Heiko_do7
20. Mai 2015, 15:28

Stephan hat geschrieben:Hallo Heiko,

sowas hört man echt gerne. Vielleicht sollte ich auch mal wieder zum Augenarzt? Da war ich schon eeeewig nicht mehr.

Hat sie auch was zu den Fremdkörpern gesagt?

Gruß, Stephan
Macht durchaus mal Sinn, der KL-Anpasser guckt zwar einmal im Jahr mir ins Auge, aber es kann nicht schaden wenn - besonders bei starker Kurzsichtigkeit wie bei mir - mal ein Augenarzt drüberguckt.
Meine letzte derartige Untersuchung (ohne Augeninnendruckmessung) war vor fünf Jahren.... Augeninnendruck wurde irgendwann mal in den 1980er gemessen, kann mich noch daran erinnern, weil mir ziemlich schlecht davon geworden ist. Ging damals noch ohne Betäubung, heute merkst du nichts mehr davon.
Die Fremdkörper haben, wie das gesamte Linsenkonstrukt, keine Schäden am Auge hinterlassen. Die Linsen konnte sie nicht beurteilen weil ich diese kurz vorher noch auf der Arbeit entfernt habe.
Das ist wohl eher der Anpasser der richtige Ansprechpartner. Merke aber das es besser wird mit dem Staub, hat zum Glück mal geregnet.

Aber beim Motorradfahren Staub unter den Linsen zu haben stelle ich mir ziemlich spannend vor.... Ist beim Autofahren schon ziemlich bescheiden.

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
25. Mai 2015, 00:29

Heiko_do7 hat geschrieben:Die Fremdkörper haben, wie das gesamte Linsenkonstrukt, keine Schäden am Auge hinterlassen.
Hallo Heiko,

irgendwie ist mir deine letzte Antwort hier durchgegangen... Aber oben das ist doch wohl die Hauptsache - bitte weitermachen! :D
Bis jetzt ging das auch bei mir gut, allen Fremdkörpern zum Trotz. Ich hatte allerdings einmal eine fremdkörperbedingte Hornhautverletzung, bei der ich einige Wochen lang die Linsen nicht tragen konnte. Das war so schmerzhaft - dagegen ist ein Staubkorn unter einer Linse absolut garnix!

Beim Motorrad-Fahren freue ich mich auch auf gelegentlichen Regen, weil der halt den Staub bindet. Ich finde es übrigens weniger spannend als schmerzhaft, während der Fahrt. :wink: Selbst, wenn es mir gelingt, rasch anzuhalten (Seitenstreifen, Parkbucht, Bushaltestelle, Fußgängerweg), ist dann ja noch der Helm im Weg! Aber momentan habe ich das Problem nicht: Wegen eines Defektes an der Hinterradbremse steht meine Yamaha in der Garage. Ich habe noch keine Zeit gefunden, danach zu schauen.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren