Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage zu All in One Lösungen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Hänsel
14. Mai 2015, 09:08

Noch eine kleine Frage:
Habe noch eine ungebrauchte All in One Flasche, die ich für weiche KL benötigte. Steht auch drauf "für weiche ..". Darf man diese auch für harte KL weiterverwenden wie Aufbewahren über Nacht?
Lg Hänsel
Kein Avatar

Antwort von Hänsel
14. Mai 2015, 09:14

Und noch was. Im Ausland gibt es die gleichen Produkte wie gewohnt. Spielt dies bei harten KL eine Rolle, die ich ohnehin vor dem Einsetzen mit KSL abspritze? Die harten sollen ja nichts aufnehmen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Hänsel
14. Mai 2015, 09:17

Sorry. Gemeint ist natürlich " ..NICHT immer die gleichen Produkte". Habe gerade in einem Optikergeschäft in Italien so eine Lösung gekauft, die angeblich für harte KL Aufbewahrung sei.
Kein Avatar

Antwort von racko
14. Mai 2015, 17:02

Hallo Hänsel!
Hänsel hat geschrieben:Noch eine kleine Frage:
Habe noch eine ungebrauchte All in One Flasche, die ich für weiche KL benötigte. Steht auch drauf "für weiche ..". Darf man diese auch für harte KL weiterverwenden wie Aufbewahren über Nacht?
Wenn ausdrücklich draufsteht 'für weiche Linsen', würde ich es lieber nicht tun. Weiche Linsen haben eine etwas andere chemische Zusammensetzung, da wäre ich vorsichtig. Die 'Harten' nehmen zwar nicht's auf - aber so hart sind sie auch wieder nicht, daß sie eine ganze Nacht 'Widerstand' gegen eine andere unspezielle Chemie leisten.
Könntest Du nicht beim Anpasser selbst anfragen?
Hänsel hat geschrieben:Habe gerade in einem Optikergeschäft in Italien so eine Lösung gekauft, die angeblich für harte KL Aufbewahrung sei.

Also, diesem Fall wird es schon so sein ... :)

lg, racko

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 19 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren