Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anpassempfehlung Düsseldorf

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Aurelia
13. Apr 2015, 14:39

Hallo ihr Lieben,

Ich trage nun seit 15 Jahren harte Linsen. Bisher hatte ich immer einen guten Anpasser, mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings bin ich nun weit weg gezogen und bin nun nach einem sehr unschönen Vorfall auf der Suche nach einem guten Anpasser in Düsseldorf. Leider habe ich auch keine Empfehlungen bzw hat in meinem Bekanntenkreis niemand Linsen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gerne natürlich auch bis PN.
Danke schon mal!
Kein Avatar

Antwort von Snoop
15. Apr 2015, 08:33

Hallo Aurelia
hat sich denn inzwischen jmd mit einem heissem Tipp bei dir gemeldet?
Ich könnte sonst noch mit meinem Anpasser aus Essen (City) dienen, ist ja nicht soo weit weg von Ddorf.
Gruß
Ralf
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Aurelia
17. Apr 2015, 12:58

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Leider habe ich allerdings wirklich noch keine Empfehlungen erhalten. Wir haben hier in Düsseldorf ja vier oder mehr Kontaktlinsen Institute. Daher würde mich natürlich am allermeisten interessieren, welche empfehlenswert sind und welche nicht. Allerdings befürchte ich, dass hier offenbar kaum jemand aus Düsseldorf angemeldet ist. Ich werde es wohl einfach noch einmal probieren müssen..
Kein Avatar

Antwort von koaner
18. Apr 2015, 17:52

Hallo allerseits,
ich kam gerade auf die glorreiche Idee (hätte mir auch früher kommen können), mal nach Düsseldorf hier im Forum zu suchen. Und siehe da, ein Haufen teilweise brauchbarer Ergebnisse.
Am besten gefällt mir das hier. Das dort genannte Institut Hausser wird hier im Forum öfters empfohlen. Vielleicht ist da was dran.
Probier's aus und berichte - auch (und gerade) wenn Du nicht zufrieden bist. Nur so können andere Mitglieder erfahren, ob es sich lohnt da vorbei zu schauen.
Kein Avatar

Antwort von Aurelia
19. Apr 2015, 13:00

Ich muss sagen, dass ich die Preise nicht in Ordnung und auch nicht gerechtfertigt finde. Mein Mann hatte noch nie harte Linsen und wie wissen, dass es bei ihm schwierig wird. Bei H. ist es so, dsss, wenn man sich andere Stärken, Größen etc. braucht, man während des Anpassungsprozesses natürlich die richtigen bekommt. Aber wenn man keine verträgt, teilt man sich das Risiko, d.h.wir bezahlen den Anpasstermin komplett und von allen anderen bekommen wir die Hälfte zurück. Ich habe extra nachgefragt, was wäre, wenn er sie nicht verträgt, KL seinen Sehfehler nicht korrigieren können (das wusste der Herr nämlich selbst noch nicht, er müsse es eben ausprobieren müssen) - der Grund, warum man von Vertrag zurück trotz sei egal, diese Kosten würden immer berechnet... Der Grund warum man von Vertrag zurücktritt sei völlig egal, zur Risikominimierung würden die das eben so handhaben 80 Euro plus die Hälfte des KL Preises und die Hälfte für die erstanpassung, also wäre wir in dem Fall der Fälle bei 410 Euro..Er wird extra noch mal darauf hin, dass sich die Kosten geteilt würden. So ganz stimmt das aber auch nicht, wenn ein Anpasser zahlt ja nicht den VK Preis beim Einkauf... Naja, wir wissen mittlerweile, dass es für Anpasser die.Möglichkeit gibt, Linsen zurückzugeben. Manchmal berechnen die für diese zusätzliche Sicherheit noch mal einen kleinen Betrag ( 30 Euro), manchmal ist es schon im Preis drin.
Wir haben nun am Montag einen Termin bei einem anderen Anpasser..

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren