Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: 8 Monate nach dem "Start"

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sleepy
11. Apr 2015, 11:55

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch gern ein kleines Update zu meiner Linsengeschichte geben.
Ich trage meine Linsen mittlerweile seit 8 Monaten, habe mich in der Anfangsphase mit verschiedensten Problemchen herum geschlagen (starkes Fremdkörpergefühl, trockene Augen und damit Gebrauch von Tränenflüssigkeit, unscharfe Sicht, Schwindel, Schleier, Holos um Laternen im Dunkeln)

Aufgegeben habe ich nicht und darüber bin ich sehr glücklich.
Mittlerweile gehören alle oben genannten Probleme der Vergangenheit an, ich brauchte einfach sehr lange, um mich einzugewöhnen.
Auch die künstliche Tränenflüssigkeit benötige ich nicht mehr.

Was ich damit sagen möchte: gebt nicht auf, es lohnt sich wirklich!

Nächste Etappe: die Linsen rausblinzeln üben :-)

Glückliche Grüße
Sleepy

ps: der ultimative letzte "Kick" zum angenehmen Tragekomfort ist bei mir so simpel wie naheliegend gewesen. Ich dachte immer, ich reinige die Linsen bereits ordentlich...einmal wollte ich aber "GAAANZ gründlich sein und habe die Linsen nach dem Reinigen wirklich ganz lange unter fliessendem Wasser gereinigt (in meinem Hinterkopf hörte ich meinen Anpasser sagen: "30 Sekunden!"), danach über Nacht in die Aufbewahrungsflüssigkeit. morgens wieder für 5 Sekunden unter fliessendes Wasser, kurz mit Kochsalzlösung abgespritzt, ein Tropfen Aufbewahrungsflüssigkeit in die Linse und ab ins Auge...kann ich nur jedem empfehlen...auch wenns etwas zeitintensiv ist :-)
Kein Avatar

Antwort von racko
11. Apr 2015, 18:34

Hallo Sleepy!

Danke sehr für Deinen Bericht! Ist immer schön, solche Erfolgsmeldungen zu lesen! :D

Ja, Aufgeben gilt nicht - immer wieder! Ebenso beim Rausblinzeln, lässt sich leider nicht so gut beschreiben.
Jeder findet früher oder später seine eigene Technik und Fertigkeit dazu. Alle möglichen Varianten muß man da probieren und eines Tages macht es - Schwupps!
Sleepy hat geschrieben: ein Tropfen Aufbewahrungsflüssigkeit in die Linse und ab ins Auge...kann ich nur jedem empfehlen...auch wenns etwas zeitintensiv ist :-)
Wirklich wahr, Zeit ist hier ebenso kostbar, aber im anderen Sinne ...

Schönes und angenehmes Wochenende!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
12. Apr 2015, 08:05

Hi, freut mich für Dich, dass es so gut klappt mit den formstabilen Linsen. Danke für Deine Nachricht!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren