Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Auge plötzlich trocken und gereizt

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ulf
12. Mär 2015, 21:44

Heiko mein Lieber,

also, so ganz verstehen tue ich das nicht. Ich trage die Dinger schon jahrelang, solche Probleme hatte ich nie. Ich kann mich ganz dunkel (vor 20 Jahren ?) daran erinnern, das ich mal ne Bindehautentzündung hatte,..aber die ist nahezu von allein wieder weggegangen. Ich erinnere mich daran, das mir der Arzt mal so eine weiße Creme verordnet hat....die ich mir ins Auge schmieren sollte......habe ich auch 2 Tage gemacht..dann war alles wieder in Butter.

Habe gerade einen indischen Kollegen, der wohl Lasik machen lassen will......die kostet in Indien bescheidene 140 Euro...aber in einer Top - Klinik, wie er sagte. Nur die besten Ärzte. Warst du schon mal in Indien?
Gruß,
Ulf
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
12. Mär 2015, 23:02

Hallo Heiko!
Heiko_do7 hat geschrieben:so what?
Ja, was? Nichts! Ich habe nichts mehr entgegen zu setzen und wollte dich nur vor einer möglichen Enttäuschung bewahren. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass wieder alles OK ist.

@Ulf: Auch in der Türkei bekommt man Lasik zum Schnäppchenpreis. Eine Mitarbeiterin unserer Klinik hat sich das machen lassen. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Lasik wär nix für mich. Da hätte ich viel zuviel Schiss, es könnte was schief gehen und ich hätte hinterher weniger Sehvermögen als vorher.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
13. Mär 2015, 13:59

ulf hat geschrieben:Heiko mein Lieber,

also, so ganz verstehen tue ich das nicht. Ich trage die Dinger schon jahrelang, solche Probleme hatte ich nie. Ich kann mich ganz dunkel (vor 20 Jahren ?) daran erinnern, das ich mal ne Bindehautentzündung hatte,..aber die ist nahezu von allein wieder weggegangen. Ich erinnere mich daran, das mir der Arzt mal so eine weiße Creme verordnet hat....die ich mir ins Auge schmieren sollte......habe ich auch 2 Tage gemacht..dann war alles wieder in Butter.

Habe gerade einen indischen Kollegen, der wohl Lasik machen lassen will......die kostet in Indien bescheidene 140 Euro...aber in einer Top - Klinik, wie er sagte. Nur die besten Ärzte. Warst du schon mal in Indien?
Gruß,
Ulf
Nunja, nicht jede Krankheit verkäuft immer gleich. Mal hat man eine Erkältung die nach wenigen Tagen vorbei ist, mal dauert sie zwei Wochen.
Meine erste Bindehautentzündung (durch die weichen Linsen verursacht) verschwand auch immer relativ schnell - nämlich dann wenn die Linsen nicht mehr drin waren.
Ob das in diesem Fall auch so ist (Bindehautentzündung durch KL verursacht) werde ich feststellen.
Montag werde ich die Linsen einsetzen und entscheiden, ob ich am Dienstag damit nach Österreich fahre. Sollte ich meine Zweifel haben bleiben die Linsen hier.
Berge sehe ich auch mit Brille... :D

In Indien war ich noch nicht, und möchte ich auch nicht. Diese Gegend zieht mich einfach nicht an, erst recht nicht eine Lasik-OP. Die würde ich auch nicht hier machen lassen wenn es Geld dafür geben würde...
Die ganzen Nebenwirkungen brauche ich einfach nicht, wenn dann die Alterweitsichtigkeit kommt braucht man eh wieder eine Sehhilfe, diese wird dann aber Höchstwahrscheinlich eine Brille sein weil man Kontaktlinsen nach der OP nicht mehr tragen kann - NEIN DANKE!

Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
13. Mär 2015, 14:00

Stephan hat geschrieben:
@Ulf: Auch in der Türkei bekommt man Lasik zum Schnäppchenpreis. Eine Mitarbeiterin unserer Klinik hat sich das machen lassen. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Lasik wär nix für mich. Da hätte ich viel zuviel Schiss, es könnte was schief gehen und ich hätte hinterher weniger Sehvermögen als vorher.

Viele Grüße, Stephan
Türkei zieht mich auch nichts hin. Weiteres zur Lasik siehe weiter oben.

Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
21. Mär 2015, 13:54

Mal wieder einkurzer Bericht von mir:

Seit Montag trage ich die Linsen wieder. Am Montag waren sie noch sehr kratzig, so, als ob sich die Augen wieder etwas an die Linsen gewöhnen mussten. Da auch Pollenflug war kann es auch an den Pollen gelegen haben. leichte Rötungen gab es auch, diese verschwanden aber nach einiger Zeit.
Dienstag ging es schon etwas besser, allerdings machte mir die Klimaanlage im Zug (bin nach Österreich gefahren) zu schaffen, so dass ich die linke immer etwas spürte. Die ganze Zeit in Austria saßen die Linsen super, auch die Augen waren nicht übermäßig rot. Am besten war der Tragekomfort im freien, in geschlossenen Räumen nach einem sonnigen tag draussen machten sich die Linsen doch bemerkbar, habe sie dann auch schon etwas früher herausgenommen.
Ansonsten sind die Augen wieder normal, kein jucken, keine übermäßigen Rötungen.
Ich glaube, ich habe es überstanden!
Wenn jetzt noch die Pollenzeit aufhört ist alles wieder gut.

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
21. Mär 2015, 17:21

Suuuuper!

Kein Avatar

Antwort von Schniene
22. Mär 2015, 12:21

Hallo Heiko,

ich freu mich für dich, dass es wieder richtig gut klappt mit den Linsen. Jetzt geht es wieder bergauf..... ganz bestimmt.


LG, Schniene
Kein Avatar

Antwort von Teren
15. Jan 2016, 12:32

NImmst Du evtl Medikamente ein? Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die sich auf die Beschaffenheit des Auges und die Qualität des Tränenfilms auswirken. Zum Beispiel kann es zu einer Verminderung der Tränenmenge kommen, das Auge kann nicht mehr optimal mit Tränenflüssigkeit benetzt werden, fühlt sich trocken und gereizt an. Zu diesen Medikamenten gehören: Hormone, Blutdruck regulierende Medikamente, Antiallergische Medikamente, Antirheumatika, Psychopharmaka, Medikamente gegen Erkältungskrankheiten, Vitamine.
(Quelle: https://www.powerlens.ch/kontaktlinsen- ... chten-gilt)
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
15. Jan 2016, 12:41

Teren hat geschrieben:NImmst Du evtl Medikamente ein? Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die sich auf die Beschaffenheit des Auges und die Qualität des Tränenfilms auswirken. Zum Beispiel kann es zu einer Verminderung der Tränenmenge kommen, das Auge kann nicht mehr optimal mit Tränenflüssigkeit benetzt werden, fühlt sich trocken und gereizt an. Zu diesen Medikamenten gehören: Hormone, Blutdruck regulierende Medikamente, Antiallergische Medikamente, Antirheumatika, Psychopharmaka, Medikamente gegen Erkältungskrankheiten, Vitamine.
(Quelle: https://www.powerlens.ch/kontaktlinsen- ... chten-gilt)
Ausser Cetirizin nehme ich regelmäßig keine Medikamente ein. Und das auch nur in der Pollenzeit.
Es war schlicht und einfach eine Bindehautentzündung, keine Ahnung wo ich mir die eingefangen habe.

  • 4
  • Seite 4 von 4
  •  · 54 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren