[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Linsen mit Ultraschall reinigen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linsen mit Ultraschall reinigen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von augenstern
22. Nov 2014, 20:23

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier, weibl. 47 Jahre und habe 15 Jahre Conflex KL getragen. dann kam eine Brillenpause von 3 Jahren und habe jetzt seit über 3 Monaten wieder Conflex Linsen. Ich wollt unbedingt die gleichen Linsen haben wie früher.
Ich reinige meine formstabilen Linsen mit einem Ultraschallgerät. Habe das Gerät vor Jahren bei einem Discounter gekauft und ist für Schmuck, Brillen u.s.w.
Meine Linsen sind aus Anduran CAB Eva. Geht super. Ich mache Leitungswasser mit einem Spritzer Spüli in den Behälter. Dann die KL
in den Korb mit der Innenseite nach oben [sonst saugt sie sich fest] und das Gerät einschalten. Die Linse wird super sauber. Ich brauche die Linse dann nur noch mit den Gummilippen von der Aufbewahrungsdose hochnehmen und in die Aufbewahrungsflüssigkeit geben. Am nächsten morgen reibe ich sie nur mit Alkoholreiniger (Wattestäbchen) innen und außen ab, wegen Schleierbildung weil meine Tränen zuviel Lipide enthalten, dann spüle ich sie ordendlich mit KSL ab und habe den ganzen Tag ein gutes Gefühl. Habe meine ersten Linsen vor Jahren auch schon mit Ultraschall gereinigt. Haben sehr lange gehalten und waren immer schön sauber.
:D

Liebe Grüße
Augenstern
Kein Avatar

Antwort von ulf
22. Nov 2014, 22:19

Hallo Morgenstern,
ja..ich wollte auch unbedingt Linsen aus CAB haben...aber die gibts nicht mehr.
Habe jetzt welche aus Paragon HDS..die sind auch gut.
Aber CAB ist das beste....es lebe CAB...3x hoch.! :D
Reinigen mit Ultraschall habe ich noch nie gehört, ich nehme immer TotalCare.
Viele Grüße,
Ulf
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von augenstern
22. Nov 2014, 23:05

Hallo Ulf,

Da hast du recht, das Material CAB ist wirklich super ich war mal vor Jahren mit einer Gruppe junger Leute Zelten. Es war Wochenende und und ich hatte den Reiniger vergessen und nur KSL dabei. Da ich starke Beläge auf der Linse hatte, habe ich normalen Haushaltsessigreiniger( bitte nicht nachmachen) genommen. Die Linsen habe ich dann abgespült mit Wasser und mit KSL eingesetzt. Hat der Linse nicht geschadet!! Heute wäre ich nicht mehr so mutig. Aber ist ja gutgegangen :!:
LG
Augenstern
Kein Avatar

Antwort von racko
23. Nov 2014, 11:18

Hallo Augenstern!

Reinigen von Linsen mit Ultraschall klingt verführerisch. Letztlich ist eine chemische Reinigung perfekter, laut Befragung meines Anpassers (natürlich verkauft er gerne Pflegemittel).

Dieses Thema wurde schon mal http://www.kontaktlinsenforum.de/viewto ... =17&t=5125 angegangen und verlief ...

Selbst habe ich es noch nie ausprobiert, trotz Besitzes eines solchen Gerätes.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von augenstern
23. Nov 2014, 12:08

Hallo Racko,

Mit Ultraschall werden sie richtig suber. Klar wollen sie ihre Produkte verkaufen, aber Aufbewahrungsflüssigkeit braucht man
ja trozdem zum desinfizieren. :D

LG Augenstern

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren