Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Verbesserung des Tragekomforts

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von koaner
9. Nov 2014, 12:19

Danke, Heiko!
Hättest du das nicht vor zwei Wochen schreiben können? Da war mein Avizor Conditioner noch nicht leer. Jetzt muss ich überlegen, ob der wirklich so viel besser war als EyeSee.
Ich schätze mal, der Avizor Conditioner, Interlens Sensitive und Müller-Welt Prima sind identisch. Bis auf die etwas rundlichere Flasche von Interlens (ich unterstelle eine Änderung im Rahmen der Produktpflege) sehen die sich ja recht ähnlich.
Dann organisiere ich mir als nächstes wieder ein Produkt von MPG&E. Aber den Avizor Reiniger kann ich nicht empfehlen, denn er ist sehr schwer abzuspülen. Da brauche ich jetzt noch die eineinhalb verbleibenden Flaschen auf und steige auf einen anderen um.
Heiko, verwendest Du eigentlich auch den Reiniger von interlens? Ist der auch sehr trüb, aber fast so flüssig wie die Aufbewahrungslösung? Dann sind Interlens und Avizor offenbar identisch. Das wäre sicher auch für den nächsten interessant, der danach sucht.

Kennt Ihr das? Man hat ein Problem (hier: trockene Augen, Reizung,...) und findet eine mögliche Lösung (hier: MPG&E-Conditioner) aber das Problem ist weg. Einfach weg! Ich werd hier noch bescheuert. Wahrscheinlich hatte sich doch ein Staubkorn seit Donnerstag eingenistet. Da hatte ich mal eben auf einer Steintreppe meine rechte Linse verloren, trotz albern aussehender Schutzbrille.
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
9. Nov 2014, 12:34

koaner hat geschrieben:Danke, Heiko!
Hättest du das nicht vor zwei Wochen schreiben können?
Da war ich noch bei meinem Anpasser. Hab die Aufbewahrungslösung erst letzten Montag nach dem jährlichen Kontrolltermin gekauft. Mein Anpasser hat mich beraten und da ich oft morgens nach dem Einsetzen Probleme mit dem Tragekomfort habe, habe ich einfach mal eine Flasche gekauft. In zwei Wochen kommen meine neuen Linsen, da werde ich mehr davon kaufen.
koaner hat geschrieben: Heiko, verwendest Du eigentlich auch den Reiniger von interlens? Ist der auch sehr trüb, aber fast so flüssig wie die Aufbewahrungslösung? Dann sind Interlens und Avizor offenbar identisch. Das wäre sicher auch für den nächsten interessant, der danach sucht.
Ja, den verwende ich auch. In so einer roten Flasche, siehe Bild hier im Thread weiter oben (nicht von mir). Trüb ist der aber nicht, etwas dickflüssig, aber klar, könnte man also auch mit Aufbewahrungslösung verwechseln. Der macht aber nur dann Probleme, wenn er nicht richtig nach dem Reinigungsvorgang abgespült wurde... das merke ich dann aber erst am nächsten Morgen... :oops: :oops:
koaner hat geschrieben: Kennt Ihr das? Man hat ein Problem (hier: trockene Augen, Reizung,...) und findet eine mögliche Lösung (hier: MPG&E-Conditioner) aber das Problem ist weg. Einfach weg! Ich werd hier noch bescheuert. Wahrscheinlich hatte sich doch ein Staubkorn seit Donnerstag eingenistet. Da hatte ich mal eben auf einer Steintreppe meine rechte Linse verloren, trotz albern aussehender Schutzbrille.
Staubkörrner, Wimpern sind auch immer sehr beliebt. Ich suche mein Auge vor dem Einsetzen immer ab, ob was drin ist was nicht dahin gehört.
Momentan merke ich meine Linsen auch etwas mehr, wahrscheinlich liegt es am Wetter (trocken) und an der trockenen Zimmerluft. Bei regnerischen Wetter hatte ich die geringsten Probleme.
Gestern schmerzten beide Augen nach dem einsetzen der Linsen extrem, ich musste die Linsen also nochmal entfernen und abspülen. Ich vermute mal das ich noch Seifenreste auf der Handfläche/Finger hatte und diese die irritationen ausgelöst haben.
Ansonsten glaube ich, das die Augen momentan aufgrund der Witterung einfach etwas zu trocken sind. Betreibe deshalb regelmäßig Lidmassage und Creme die (äußeren natürlich) Augenpartien abends mit ein wenig Creme ein.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren