[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Nebel, Schleier, milchige Tränenflüssigkeit auf Rückseite - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nebel, Schleier, milchige Tränenflüssigkeit auf Rückseite

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von SGBln
20. Sep 2014, 14:00

Ich trage meine Kontaktlinsen seit mehreren Monaten. Nach ca. 10 Minuten nach dem Aufsetzen der Linsen fängt dieser Nebel an. Wenn ich die Linse dann vom Auge nehme (auf dem Bild ca. 30 Minuten nach dem Aufsetzen), kann man auf der Rückseite der Linse diese milchige Tränenflüssigkeit beobachtet werden. Neben der Seheinschränkung und den permanent gereizt aussehenden Augen kann das doch nicht gut für die Gesundheit des Auges sein.
Ich habe schon viele Sachen probiert, doch nichts hat geholfen:
- unparfümierte Seife ohne Glycerin und Silikone
- verschiedene abrasive Reiniger, Alkoholreiniger, Reiniger ohne Konservierungsstoffe, Wasserstoffperoxidsysteme
- verschiedene Reinigungstechniken (Reiben in der Handfläche; Reiben zwischen Zeigefinder/Mittelfinger und Daumen)
- das eine Material ist Boston ES, das andere Optimum Extra; d.h. die Materialen unterscheiden sich...die Nebel sind allerdings bei beiden Linsen gleich.
- Verzicht auf Kaffee, Zigaretten, Alkohol

Wer hat eine Idee?

Bild
Kein Avatar

Antwort von racko
20. Sep 2014, 14:25

Hallo SGBin!

Wie lange hast Du schon diese Beobachtung? Ist sie erst seit letzter Zeit?

Hast Du schon mal mit dem Anpasser oder Augenarzt gesprochen. Im Forum schwierig zu beurteilen, was die Ursache ist. Ist Deine Tränenflüssigkeit schon mal analysiert worden?
Vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrung, der es aus eigener Erfahrung kennt.

Es könnte evtl. auch mit den Nasenschleimhäuten u.U. zusammenhängen. Hast Du nicht immer eine ganz freie Nase?
Bei mir selbst kann ich manchmal Trübungen der Linse feststellen, wenn die Nase auch leicht verschnupft ist. Allerdings nicht so rasch wie bei Dir, laut Deiner Beschreibung.
Dies wäre noch eine Sache - mal zum Beobachten.

Melde Dich bitte wieder! :wink:

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Inni
22. Sep 2014, 14:49

ich bin noch in der fortgeschrittenen Eingewöhnung und kenne das gleiche Problem.
Jetzt habe ich die Linsen gerade abgespült und schon nach 15 Minuten ist der olle Nebel wieder da. Wenn ich die Linsen rausnehme sehen sie sonaus wie auf dem Foto. Trotz sorgflältigem Zwinkern wird das nicht besser. Echt lästig!
Kein Avatar

Antwort von racko
22. Sep 2014, 17:11

Lass das mal am Besten vom Anpasser prüfen, im Forum sind nur Spekulationen möglich in solchen Dingen ... :(

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von augenstern
21. Nov 2014, 18:33

Hallo ihr Geplagten,

hatte das gleiche Problem mit dem Schleier bei meinen 3 Monaten alten formstabilenLinsen. Festgestellt wenn ich blinzle wird es schlimmer. Gestern und heute zum 1. Mal ohne Schleier. Die 3 Monate waren die Hölle. Neue Reiniger, neue Aufbewahrungsflüssigkeiten. Blink and Clean, Augengel ich habe alles probiert nichts hat geholfen.5 x am Tag habe ich die Linsen rausgemacht und gereinigt. Habe mir dann einen Ecco Reiniger auf Alkoholbasis gekauft. Also Linsen am Abend raus und mit Eccot reinigen dann in die Aufbewahrungsflüssigkeit. Am Morgen vor dem reinmachen der Linsen ,diese mit einem Wattestäbchen und in Ecco Reiniger getunkt die Linse innen und außen abreiben. Dann mit Kochsalzlösung abspülen. Nicht mit Leitungswasser abspülen dann wird die Linse nicht glatt. Nachdem ihr abgespült habt, ein Tropfen KSL auf die Linse und ab ins Auge. Bei mir fühlt sich die Linse jetzt super an. Keine trockenen Augen.Brauche nicht mehr nachtropfen, Die Linsen gehen besser raus und saugen sich auch nicht so fest. Die Augen haben Glanz und der Schleier bleibt weg.Hoffe bei Euch auch. Würde mich freuen wenn es hilft. Liebe Grüße Augenstern
Kein Avatar

Antwort von SGBln
30. Jan 2015, 00:42

Hallo Augenstern, was ist denn jetzt eigentlich dein Trick bei der Sache? Liegt es an Ecco-Reiniger? Oder daran, dass du die Linsen nicht mehr mit Leitungswasser in Berührung bringst? Oder weil du die Linsen mit Wattestäbchen statt mit den Fingern reinigst? Ich hab das noch nicht ganz verstanden... aber es hört sich gut an!
Kein Avatar

Antwort von Julienne
10. Apr 2015, 11:51

ich hatte das auch, vor allem, nachdem ich eine Mascara verwendet habe, die sich mit dem Material der Linsen nicht vertragen hat. Mein Augenarzt hat mir daraufhin Linsen aus einem anderen Material bestellt (von Menicon), das unempfindlich gegenüber Ablagerungen ist. Seitdem habe ich eine wunderbar klare Sicht!! Ich rate daher auch, es vom Experten checken zu lassen. Viel Erfolg!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren