Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Unterschied festgestellt im Tragekomfort - oder Einbildung?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sleepy
19. Sep 2014, 14:21

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.
Kann es sein, dass der Tragekomfort auch von gewohnter/ungewohnter Umgebung abhängt?
Im normalen Alltag (Bremen) bemerke ich meine Linsen so gut wie gar nicht mehr.
sobald ich aber in Stuttgart bin, quäle ich mich echt durch den Tag (auch bei 2tägigem Aufenthalt (also ohne im Flugzeug gesessen zu haben)
Das war echt anstrengend.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe grüße Sleepy
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Sep 2014, 20:48

Hallo Sleepy!
Sleepy hat geschrieben:Kann es sein, dass der Tragekomfort auch von gewohnter/ungewohnter Umgebung abhängt?
Glaube ich nicht. Es müsste schon ein starker Unterschied sein zur gewohnten Umgebung.
Eventuell könnte es noch am Höhenunterschied liegen. Bremen quasi Meereshöhe und Stuttgart-Mitte 250 m ü.NN,
ist aber noch nicht Gebirgsluft! Stuttgart liegt zwar zwischen Wald und Reben aber trotzdem oft im Talkessel mit Smog und manchmal dicker Luft, kommt darauf an.
Ich wohne selbst noch beinahe im Dunstkreis Stuttgarts.

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn Du eine empfindliche Nase hast - die diese Stadtluft übel nimmt! Nasenschleimhaut und Tränenflüssigkeit sind untrennbar verbandelt. Die Luft im Flieger schon nicht so toll.

Vielleicht hilft schon ein befeuchtender Augenspray ab und zu.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren