Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Formstabile Linsen - auch für trockene Augen gut möglich?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Katzentante
22. Sep 2014, 17:59

Hallo bärlin,

ja, ich wusste, dass ich die 360 Euro für die Anpassung auf jeden Fall zahlen muss, ob ich nun nach den 6 Wochen die Linsen behalte oder nicht.
Und ich musste wie gesagt sofort alles bezahlen, die Anpassung als auch die Linsen ( torische Monovision, pro Stück 250,00 Euro )

Liebe Grüße
Die Katzentante
Kein Avatar

Antwort von Katzentante
28. Sep 2014, 19:19

So, ich muss euch ja noch von Donnerstag berichten.
Da ich mittlerweile glaube, mein Anpasser liest mit, sag ich mal freundlich : Hallo! :D

Nur die Kurzversion, da ich eigentlich keine Zeit habe:
Er hat beide Linsen nochmals bearbeitet, und seitdem kann ich endlich auch weit gut sehen! Das hatte mich ja die ganze Zeit gestört, und deshalb wollte ich ja schon aufgeben. Außerdem hat er auch noch die Ränder bearbeitet.
Es ist noch nicht perfekt, aber jetzt glaube ich, dass ich mich daran gewöhnen könnte. Ich habe auch Fristverlängerung und wieder am Donnerstag einen Termin.

Am Freitag habe ich dann ungeplant mal eine wirklich lange Tragezeit probiert.....dass ich erst morgens um 04:30 Uhr ins Bett gehe, war eigentlich nicht vorgesehen....Nur gut, dass ich nur Beifahrer war, denn sehen konnte ich nach der Zeit so gut wie nichts mehr. Dafür sind meine Augen einfach zu trocken.Sowieso habe ich Probleme bei Dunkelheit, die altbekannten Halos und Blendeffekte. Nun gut, die hate ich früher mit weichen Linsen auch, allerdings nicht so stark.
Am Samstag habe ich dann auf die Linsen verzichtet, damit die Augen ( und ich :lol: ) sich erholen können.
Heute hatte ich sie wieder drin, und jetzt müßte ich wieder nachtropfen oder sie raus nehmen. Aber eigentlich reicht es mir, wenn ich gut damit durch den Tag komme.

Von daher denke ich, dass ich sie behalten werde. Donerstag weiß ich dann mehr.

Aber für meinen Urlaub nächstes Jahr will ich trotzdem als Alternative für Strand und Meer weiche Linsen haben, am liebsten Tageslinsen, da ich sie wirklich nur bei sportlichen Outdooraktivitäten tragen möchte. Aber da kann mir mein Anpasser ja auch vielleicht behilflich sein. Hat ja auch noch Zeit bis nächsten Sommer.

Euch allen noch einen schönen Sonntag abend! :)
Die Katzentante
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Katzentante
28. Sep 2014, 19:25

P.S.

Total vergessen:
Ich durfte mal eine Sklerallinse anschauen und auch anfassen.... sie nehmen sie mehr für Notfälle, wo nichts anderes mehr geht. Es fehlt wohl die Langzeiterfahrung, zumindest mit der modernen Variante.
  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 33 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren