Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Bindehautentzündung vorbeugen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von aerox11
23. Aug 2014, 14:28

Hi ich benutze harte Kontaktlinsen und neige in letzter Zeit öfters zu einer Bindehautentzüdung.
Seit ich im Februar die neue Kontaktlinsen bekommen hab habe ich bereits 3 mal eine Bindehautentzündung gehabt.
Kann es an der Kontaktlinse liegen? Jedesmal ist es immer auf dem rechten Auge. Davor hatte ich noch nie eine Bindehautentzündung.
Im Allgemeinen wie kann ich vor einer Bindehautentzündung vorbeugen? Gibt es da bestimmte Augenduschen, Tropfen usw.?
Bitte um Hilfe ist echt jedesmal sehr unangenehm wenn ich die Bindehautentzündung habe
LG aerox
Kein Avatar

Antwort von Schniene
23. Aug 2014, 18:33

Hallo,

warst du mal beim Augenarzt, um das abklären zu lassen? Wenn ja, was sagt er dazu? Vielleicht liegt die Ursache ja gar nicht bei den neuen Linsen.
Wie ist denn der Sitz der Linsen? Was meint denn dein Anpasser dazu?
Eine Bindehautentzündung kann ja viele Ursachen haben.

LG, Schniene
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
23. Aug 2014, 19:38

Hallo Aerox,

hast Du nach der Entzündung die Linse reinigen lassen und einen neuen Behälter verwendet ?

Schminkst Du Dich ? Durch Wiederverwendung von verkeimtem Make-Up kann es zu einer neuerlichen Infektion kommen.

lg, orchidee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren