Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wann verschwindet das Fremdkörpergefühl?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Katzentante
1. Sep 2014, 22:13

Hallo Inni,

lach, beim "normalen" Optiker hatten sie bei mir die Linsen auch genau andersrum verteilt wie jetzt beim Contactlinsenstudio.... :lol:
Ich drück die Daumen! Ich habe auch formstabile Monovisionslinsen und bin in der Testphase, aber auch noch nicht ganz glücklich, und muss gleich mal ein eigenes Thema dazu aufmachen... :roll:
Kein Avatar

Antwort von Inni
22. Sep 2014, 12:38

Hallo, da bin ich wieder!
Habe seit Dienstag letzter Woche meine neuen Linsen. Die sitzen auf jeden Fall viel besser als die Ersten! Und die Beratung ist wirklich umfassend.
Mir wurde empfohlen die Linsen mit Wasser abzuspülen, so habe ich kein Brennen mehr. Doch vom perfekten Tragegefühl bin ich leider noch weit entfernt. Es ist im Moment organisatorisch für mich schwierig die Tragezeit kontinuierlich zu steigern. Aber ich bemühe mich! Stimmt es eigentlich, dass hellhäutige Menschen eher zu trockenen Augen neigen?
Ich versuche sparsam mit Benetzungstropfen zu arbeiten, da immer wieder Nebel aufkommt. Bis zum nächsten Termin habe ich noch 2 Wochen Zeit, mal sehen, wie es bis dahin geht.
Gruß Inni
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Kolina_999
28. Mai 2015, 22:50

Und ist es schon weg?

Hatte dieses Problem auch habe 2 Wochen gebraucht
  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 33 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren