Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Heute hab ich sie bekommen...

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Potterferdl
20. Jun 2014, 15:54

Hallo,

So, heute hatte ich meinen Kontrolltermin. Leider hat mich mein erste Eindruck nicht getäuscht. Ich hab heute die Linsen 5 Stunden drinnen gehabt, und nach ca. 4 Stunden hat dann die milchige Sicht auf beiden Augen angefangen. Am rechten Auge hätte die Stärke noch nach oben korrigiert werden sollen, da ich da nicht so scharf wie auf dem linken Auge gesehen habe.

Zuerst hatt er einen Sehtest gemacht und dann eine Kontrolle des Linsensitzes...der war angeblich optimal, aber die Linsen laufen nach ca. 3 sekunden nach jeden Lidschlag an. Gegen dass kann man wohl nix machen...hat er gemeint...

Ich hab dann gebeten er soll mir doch die Rechte in der richtigen Stärke nachbestellen, vielleicht gewöhne ich mich ja an den Rest...hab die Linsen insgesamt sicher noch keine 24h getragen...das wollte er aber nur machen wenn ich die Linsen auch behalte...ansonsten nicht...

Ich hab den ganzen Krempel dann dort gelassen...war ihm auch wurscht wie ich ohne Linsen jetzt nach Hause komme... :evil:

Naja, das nächste mal verlass ich mich wieder auf mein Bauchgefühl, hat mich bis jetzt nur sehr selten im Stich gelassen...

Lg
Markus
Kein Avatar

Antwort von racko
20. Jun 2014, 20:43

Hallo Markus!

Dieser neueste Bericht ist nicht ganz so toll ...

Aber du wirfst bestimmt nicht gleich die Flinte ins Korn!
Mir ist nur etwas unklar, was Dir Dein Bauchgefühl sagt!

Hast Du keinen weiteren Optiker in der Nähe, der Dir kompetenter erscheint in Sachen KL?
Natürlich fällt es schwer seinen 'alten' Optiker fallen zu lassen.

Der Wille kann Berge versetzen - und dann besteht doch noch Hoffnung!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
20. Jun 2014, 21:08

Hi Racko,

Mein Bauchgefühl hat mir gesagt dass der Optiker das mit den Formstabilen nicht drauf hat!
Leider hab ich keinen anderen in der der mir solche Linsen anpasst in der Nähe.

In Wien gibt es eine Augenklink die spezialisiert auf formstabile Linsen sind...da werd ich mir kommende Woche einen Termin ausmachen.

Darf man hier Links posten?

Aufgegeben wird nur ein Brief... :D

LG
Markus
Kein Avatar

Antwort von ulf
20. Jun 2014, 21:16

Hi Potti,
Glückwunsch..hätte ich genauso gemacht. Such dir einen anderen Anpasser..einen Profi..
mir kommts schon komisch vor, das er dir den Hersteller nicht nennen will..das kenne ich nicht..
finde ich auch unmöglich..oft haben Augenärzte auch Kontaktlinsen...und such dir einen,
der sich mit harten Linsen auskennt. Ich bin ziemlich überzeugt, das du harte Linsen tragen kannst und wirst.
Gruss,
Ulf
Kein Avatar

Antwort von racko
20. Jun 2014, 21:19

Hallo Markus,

Vielleicht sendest Du diesen Link erstmal per PN an mich, dann kann man besser entscheiden!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
25. Jun 2014, 18:28

Hallo zusammen,

Ich habe nächste Woche am Donnerstag einen Termin in einem Augenambulatorium bekommen :D
Die stellen seid den 60iger Jahren selbst formstabile Kontaktlinsen her. Es sind auch 2 Augenärzte vor Ort.
Am Telefon wurde mir schon gesagt, dass ich mir 2 Stunden Zeit nehmen soll, und mir direkt Probelinsen verpasst werden :D

Freu mich schon, den die weichen nerven mich schon wieder...

LG
Markus
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
25. Jun 2014, 19:04

Potterferdl hat geschrieben: Freu mich schon, den die weichen nerven mich schon wieder...

LG
Markus
Hoffentlich klappt es und es werden passende Linsen für dich gefunden! Wenn die dann die richtigen sind willst du nichts anderes mehr!

Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
25. Jun 2014, 19:11

Das glaub ich dir auf's Wort...mit meinen vorigen hab ich die erste halbe Stunde auch erstklassig gesehen...nach der halben Stunde leider nix mehr...

Lg
Markus
Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
4. Jul 2014, 17:59

Hallo,

hier mein ein kleines Update...gestern hab ich meinen neuen Linsen bekommen...zuerst wurden sämtliche Augenärtzliche Untersuchungen gemacht, und mir wurde gesagt dass meinen Augen gut für formstabile KL geeignet sind. Diese wurde auch gleich angepasst. Die Linke musste dann noch mal kurz nachgeschliffen werden...saß etwas zu fest...die neuen sind vom Durchmesser her viel kleiner als die vorigen...

Heute hab ich sie seit 9h drinnen und soweit ist alles ok...die Ränder der Linse kann ich sehen, was etwas 'gewöhnungsbedürftig' ist...fallls irgendetwas nicht passt, soll ich jederzeit vorbeikommen und es wird nachgearbeitet...

Den Preis, 175€ pro Linse und 50€ fürs Anpassen finde ich sehr ok... Wobei die ganzen Untersuchungen und die Anpassung fast 2 Stunden gedauert hat...

Lg
Markus
Kein Avatar

Antwort von racko
8. Jul 2014, 13:15

Hallo Markus!

Danke für Dein Update.

Dann wollen wir mal sehen und wünschen Dir weiterhin guten Verlauf!
Zum Linsenpreis und Anpassungspreis kannst Du nichts sagen. Ok.
Der Rest macht die Gewöhnung!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
8. Jul 2014, 15:45

racko hat geschrieben:Hallo Markus!

Zum Linsenpreis und Anpassungspreis kannst Du nichts sagen. Ok.

lg, racko
Hallo Racko!

Wie meinst du das?

Lg
Markus
Kein Avatar

Antwort von racko
8. Jul 2014, 16:30

Potterferdl hat geschrieben:
racko hat geschrieben:Hallo Markus!

Zum Linsenpreis und Anpassungspreis kannst Du nichts sagen. Ok.

lg, racko
Hallo Racko!

Wie meinst du das?

Lg
Markus
Ist gut so! Alles ok!

Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
8. Jul 2014, 17:35

Ok...kenn mich zwar nicht aus, aber wurscht... :D
Kein Avatar

Antwort von racko
8. Jul 2014, 22:45

Wieso
Potterferdl hat geschrieben: aber wurscht... :D
wenn doch alles passt und ok ist? :)

Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
9. Jul 2014, 13:00

Hallo Racko,

ja, es passt eigentlich soweit alles...heute hab ich noch mal einen Termin zur Nachkontrolle weil ich am linken Auge einen Hochsitz habe...sonst aber alles ok!

Ich weiß nur immer noch nicht was du mit deinem Satz meinst

Lg
Markus
racko hat geschrieben:Hallo Markus!

Zum Linsenpreis und Anpassungspreis kannst Du nichts sagen. Ok.


lg, racko
  • 3
  • Seite 3 von 4
  •  · 48 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren