Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Guter Anpasser im Raum Leipzig gesucht

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Leonora
30. Mai 2014, 10:47

Hallo!

Ich weiß nicht so recht wohin mit der Frage, ich hoffe es ist okay, dass ich hier poste.
Wie im Titel bereits steht, suche ich einen guten Anpasser in und um Leipzig. Mein Hauptproblem ist, dass ich sehr trockene Augen habe, auch schon ohne Kontaktlinsen. Wenn ich mit meiner Brille zurecht kommen würde, wären Linsen absolut kein Thema für mich. Aufgrund meiner Sehschwäche mit ungünstigen Werten, vertrage ich Brillengläser aber sehr schlecht und möchte es deshalb noch einmal mit Linsen probieren. Mein erster Versuch vor ein paar Jahren scheiterte letztendlich, weil ich permanent überreizte Augen hatte, Schmerzen hatte und es eine reine Qual war. Ich war damals meiner Meinung nach bei einer sehr guten Anpasserin, ich war mit dem Anpassungsprozess und der Betreuung rundum zufrieden, allerdings konnte sie mir irgendwann auch nicht mehr weiterhelfen. Und ich bin jetzt immernoch sehr skeptisch, ob überhaupt irgendeine Linse bei meinen Augen funktioniert. Aber die permanten Beschwerden durch die Brillengläser belasten mich derart, dass ich es einfach noch einmal probieren möchte.
Kurzum, wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat und mir einen guten Anpasser empfehlen kann, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Leonora
Kein Avatar

Antwort von LEboehm
26. Jun 2014, 12:56

Hallo, ich kann dir aus mittlerweile drei Erfahrungen in Leipzig, das Optikstudio am Waldplatz (http://www.optiker-goldschmidt.de/) empfehlen. Ich war vorher in zwei großen Kontaklinsenstudios in der Innenstadt, weil ich dachte die sind am besten, aber weit gefehlt. Dort scheint Umsatz das wichtigere zu sein.

Bei Goldschmidt hat man sich lange Zeit genommen und die Augen genauestens ausgemessen. Meine formstabilen Linsen bekomme ich allerdings erst noch.

Bisher sehr empfehlenswert.

Thomas
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren