Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erste Kontrolle nach 15 Monaten Tragezeit

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Peter Z.
3. Apr 2014, 09:32

Freunde,

Nach nun 15 Monaten Tragezeit meiner formstabilen und multifokalen Linsen habe ich mich entschlossen mal zu einer Nachkontrolle zum Optiker zu gehen. Echte Probleme hatte ich eigentlich keine.

Kleine Sachen:
  • -Bis vor ca. 2 Wochen ab und zu Kopfschmerzen. Habe an eine leichte Überkorrektur gedacht. Ev. auch Nachwirkungen von einer starken Erkältung, war mir da nicht sicher.
    -Selten ein Druckgefühl im linken Auge
    -Nach Sport mit Schweiss in den Augen (Spinning), leicht gerötete Augen. Die Rötung verschwindet nach kurzer Zeit (< 1 Stunde)
Untersuchung:
  • -Linsen vertauscht
    -Sitz der Linsen
    -Zustand der Linsen
    -Videokeratograph
    -Sehschärfe
Ergebnis:
  • -Sitz einwandfrei und nicht vertauscht ;-)
    -Zustand der Linsen einwandfrei (fast neu)
    -Videokeratograf zeigt gleiches Bild wie vor der Anpassung und nach Abgabe der definitiven Linsen
    -Sehschärfe ist noch sehr gut, eine Verbesserung ist unverhältnismässig
    -Zur Verbesserung des Tragekomfortes wir eine neue Aufbewahrungsflüssigkeit abgegeben: Contopharma i-comfort (sympatisch: der Produzent ist ganz nahe bei meinem Wohnort). Bin gespannt, was das bringt.

Kosten:
  • -Ist schon gut, gehört zum Service
Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
4. Apr 2014, 07:24

Paaaaasst ! Super !

Alles Gute weiterhin !
lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren