Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wie merke ich das die CL richtig sitzt?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von racko
11. Apr 2014, 08:08

Peter Z. hat geschrieben: Fido hat geschrieben:....Beim helfen lassen durch dritte immer vorsichtig sein !!



Optimal, wenn der/die Helfende auch Linsenträger ist. So weiss er/sie, um was es geht!
Ja, das stimmt auch manchmal, dann ist es 'Superer', oder sogar noch am 'Allersüpersten' ... !

Früher 'half' in diesen Fällen noch meine Frau mit, dann war das ein Gezerre und Gestochere.

Die meisten Menschen wissen überhaupt nicht, wie Linsen auf den Augen zu erkennen sind, das ist andererseits aber auch wieder ein schönes, geheimnisvolles Gefühl!

Schönes Wochenende!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von ClaudiaB1971
18. Apr 2014, 16:07

Hallo Ihr Lieben,
wolte Euch allen ein schönes Osterfest wünschen!

Andy musste mir gestern übrigens erneut eine Linse aus dem Auge holen-ich hab sie zwar gesehen,aber sie irgendwie nicht zu packen bekommen und Andy hatte sie dann für mich mit den Sauger rausgeholt,obwohl er keine Kontaktlinsen trägt,hat er das super gut drauf!

Also dann:Macht Euch alle ein schönes Oster-WE,liebe Grüsse,Claudia!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
18. Apr 2014, 19:08

Hallo Claudia!

Jetzt sowas aber auch!? :( Das darf aber auch nicht zur Routine werden ...

Dir ebenfalls ein schönes - pannenfreies - Osterfest!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von ClaudiaB1971
27. Mai 2014, 15:00

hallo,
wollte Euch mal wieder einen kleinen zwischenstand geben-wir waren ja im Urlaub und mit Linsen habe ich gemacht:
Am Strand spazieren gehen,es ist mir auch kein Sandkorn unters Auge geflogen :)

Ohne Linsen,dafür mit meiner inzwischen verhassten Brille:
Im Meer schwimmen,hatte Angst das ich unter einer Welle komme und die Linsen werden rausgespült...

In Disneyland habe ich auch meine verhasste Brille getragen,weil ich Angst hatte das mir die Linsen bei den Fahrgeschäften,insbesondere Achterbahn rausfliegen...


Ansonsten bin ich immer noch schwer begeistert von meinen Linsen und frage mich immer noch warum ich das nicht schon vor Jahren hab machen lassen... :roll:

@racko:ist Deine zweite Linse nun da?

Liebe Grüsse,Claudia!
Kein Avatar

Antwort von racko
28. Mai 2014, 07:59

Hallo Claudia!

Danke für Deinen erfreulichen Zwischenstand! :D
Ist immer toll zu erfahren, wie die Geschichte so läuft!

Wenn man aber vor dem Schwimmen immer erst die Linsen entfernt, ist's vielleicht eine umständliche Sache. Eine kleine gutsitzernde Schwimmbrille über den Augen - ist fabelhaft! :wink:
Bei der Achterbahn die Augen nicht aufreißt, sondern mehr zukneift, schmale Augen macht, mindert die Gefahr. (Ich weiß, sicher ist sicher!)
ClaudiaB1971 hat geschrieben:@racko:ist Deine zweite Linse nun da?
Danke der Nachfrage!
Ich habe jetzt sogar zwei nigelnagelneue wunderbare Linsen! Dank einer mal wieder fälligen Neuanpassung, die sowieso im Raume stand. Das nächtliche Autofahren ist nun auch 'superer'!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von ClaudiaB1971
28. Mai 2014, 12:48

Hallo,
@racko:Supererer das Du mit Deinen neuen Linsen so zufrieden bist!

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben:Im Flugzeug hatte ich die Linsen auch nicht drin,wegen der trockenen Luft im Flieger und in den Flughafengebäuden!

Nun,wie gesagt :Ich bin voll zufrieden mit meinen Linsen...

Liebe Grüsse,Claudia!
  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 36 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren