Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linse fiel raus

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Snoop
13. Feb 2014, 17:00

hallo zusammen
heut ist mir was passiert: ich sitz am Bahnhof und warte auf die U Bahn, lese Nachrichten auf dem Handy.
Als ich aufschaue fällt die rechte Linse raus, ganz seicht, hätte es fast nicht bemerkt. Bin allerdings sicher, dass ich vorher nicht ans Auge gefasst habe oder ähnliches. Erst mal nicht bewegt und Kleidung abgetastet, ohne Erfolg. Dann einäugig den Boden abgesucht, der war dunkel und die Linse in 1m Entfernung zu sehen: puh, noch mal Glück gehabt.
aber: wie kann sowas passieren. Hatte die Linse schon gut 8 Std drin.
Kann sich die Linse oder das Auge verändern, so dass sie nicht mehr so gut sitzt?
Oder ist das ein -im wahrsten Sinne des Wortes - einmaliger Ausrutscher?
Kein Avatar

Antwort von racko
13. Feb 2014, 17:46

Hallo Snoop!

Das ist schon sehr ungewöhnlich ...
Und das Wiederfinden ebenso - unter diesen Umständen!
Snoop hat geschrieben:Kann sich die Linse oder das Auge verändern, so dass sie nicht mehr so gut sitzt?
Ich kann mir nur denken, daß Trockenheit - mangelnde Adhäsion - Ursache gewesen sein könnte.
Man muß bei formstabilen Linsen öfter den Schmierfilm auf den Augen verteilen durch Blinzeln.
Oft die Augen kurz richtig schließen, damit die Tränenflüssigkeit richtig überall hinkommt. Klingt jetzt etwas umständlich, aber man kann sich das angewöhnen und dann automatisch immer wieder machen. Gerade in zugigen Bahnhöfen etc. ist das noch wichtiger.

Hoffen wir, daß es nie mehr vorkommt!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren