Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ränder der Kontaktlinsen sichtbar

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von barnaby
26. Jan 2014, 12:00

Hallo,
habt ihr das auch, dass man die Ränder der KL seitlich manchmal sieht? Oder ist es nur Tränenflüssigkeit? Ich habe zum ersten Mal KL und fange gleich mit den multifokalen formstabilen KL auf Rat meines Optikers an. Zur Zeit bin ich noch in der Probephase. Habe die KL seit letztem Freitag mit den kleinen üblichen Schwierigkeiten und soll am Mittwoch zur Überprüfung. Leichtes Kratzgefühl, etwas gerötete Augen, Nahbereich noch nicht scharf und zwischendurch sehe ich immer die Ränder der KL, besonders wenn ich zur Seite sehe. Trage die KL zur Zeit ca. 5Std.

Gruß barnaby :roll:
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
26. Jan 2014, 16:29

Hallo Barnaby,
barnaby hat geschrieben:Hallo, habt ihr das auch, dass man die Ränder der KL seitlich manchmal sieht?
ja ! Das irritiert am Anfang vielleicht ein wenig, aber nach kurzer Zeit "gewöhnt" sich das Gehirn daran und "schaltet" es weg.

viel Erfolg weiterhin bei der Eingewöhnungsphase !
lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von barnaby
26. Jan 2014, 16:44

Danke Orichdee!

Gruß barnaby

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren